Donnerstagserguss

Gedicht zum Thema Natur

von  Didi.Costaire

Die Sonne flirtete mit uns, so schien’s.
Entrückt vor Heiterkeit, von gleich auf jetzt,
pfiff mancher kurzerhand auf lange Jeans.
Es war halt deutlich wärmer als zuletzt

nach Wochen trister Frühlingsabstinenz.
Die Gartenstühle wurden rausgestellt.
Wir atmeten den blütenfrischen Lenz.
Da hat sich leichter Wind zu uns gesellt.

Die Tiere haben es bereits gewittert:
Der Traum vom Himmelblau samt Kumulus
wird bald vom Donnerhall erschüttert,
und wie der Blitz kommt dann ein Regenguss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (18.04.13)
Ein schönes Gedicht, gefällt mir.

LG sensibelchen13

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.13:
Danke, freut mich!
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (18.04.13)
Gelegenheitsgedichte werden schnell vergessen, aber nicht, wenn sie philosophisch gelesen werden können wie die letzten drei Zeilen.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire antwortete darauf am 18.04.13:
Stimmt, Donnerhall & Co. gibt es nicht nur beim Gewitter.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (18.04.13)
Ein Wechselbad der Wettergefühle.
Und alles hat noch lange kein Ende )
LG Jorge

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 18.04.13:
Ja, das ist ein Wechselbad ohne Ende.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (18.04.13)
Ja, im Augenblick wird es schon wieder kühler. LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 18.04.13:
Wenigstens auf relativ hohem Niveau.
Schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(18.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 18.04.13:
Ja, so sagt man. Eigentlich ist es sogar immer so, außer zu den Zeiten, in denen es total kalt ist...
Danke und schöne Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (18.04.13)
Das Wetter passend zum Wochentag - besser gehts nicht/kaum )
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.13:
Tja, der Tag wurde nach einem Donnergott benannt. Seltsam waren sie, die alten Germanen.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (18.04.13)
Da ist dir wieder mal ein wunderbarer Wortre(i)gen gelungen.
Die Verse schluckt man runter wie Fragolata in der Gelateria. Ob sich zwischen Flirt und Blitz samt Regenguss auch noch eine weitere inhaltliche Ebene eröffnet, oder liegt das am Brüderle-Effekt?
LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.13:
Das sind fraglos originelle Assoziationen. Danke für die Teilhabe und liebe Grüße, Dirk
wa Bash (47)
(18.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.13:
Danke, das klingt gut!
Schöne Grüße, Dirk
Lena (58)
(18.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.13:
Mensch Arja, ich bin von Jugend an Westernhagen-geschädigt und   schlafe in meinem Bett immer ganz rechts. Ob ich das mal ändern sollte? Deine Frühlings- und Lebensweisheit gefällt mir jedenfalls gut.
Liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (18.04.13)
Als kürzlich ernannte Wetterfee hätte ich dir das auch sagen können, nur eben nicht so schön!

Liebe Grüße
Llu ♥

PS: Junger, frischer Lenz, das ist mir zuviel des Guten, denn beides bedeut irgendwie das Gleiche, oder?
Vielleicht - neugebornen oder blütenweichen oder morgenfrischen oder blütenfrischen .... ;)

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.13:
Hallo Llu,
du hast recht, jung und frisch ähneln sich sehr. Und da in den Blüten auch ein klitzekleiner Gedanke an Falschgeld drinsteckt, nehme ich die gerne.
Danke fürs Lob und den Vorschlag und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (19.04.13)
Hallo Dirk, feiner Wetterbericht.
Potz Blitz, aber am Donnerstag, nomen est omen, kommt sowas schon mal vor.
Liebe Grüße TT
(Kommentar korrigiert am 19.04.2013)

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.04.13:
Tja, so etwas kommt vor am Donnerstag. Oder an anderen Tagen. Heute ist ja auch Freitag und es war eigentlich ein Dienstag. Naja vielleicht scheint Sonntag die Sonne...
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (18.05.21)
denk' ich an den april vom letzten jahr
wo haut trotz pandemie gebräunt schon war
weil wunderbar die sonne schien und heizte
ist's dies jahr so daß selbst der mai mit geizte.

beste grüße in 5/21
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.05.21:
Das ist wahr...

Die Sonne machte 'n Lockdown fast erträglich,
doch heuer ist das Wetter eher eklig...

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram