Nichts ist vorherbestimmt und wenn Wünschen hilft, ist es Zufall!

Anekdote zum Thema Zufall

von  Nachtpoet

Als ich vorletztes Jahr beim Dubliners-Konzert in der zweiten Reihe stand, und Barney McKenna zusah und hörte, wie er sein unvergleichliches: "I wish I had someone to love me" mit einer Hingabe, trotz seines Alters und seiner Gebrechen heraus sang, da presste ich meine Lider zu und wünschte mir genau das, mit einer seltsamen Aufrichtigkeit, die ich von mir so nicht kannte.

Ein halbes Jahr später verstarb der gute alte Barney plötzlich, das letzte Gründungsmitglied der Dubliners. Ein weiteres halbes Jahr später verliebte ich mich mit einer Hingabe und einer seltsamen Aufrichtigkeit, die ich von mir so nicht kannte. Eine rauschende Zeit begann in meinem Leben, die zwar nicht so lange andauerte, dafür aber voller Magie war! Jene Magie, die gut ein Jahr zuvor beim Dubliners-Konzert in der zweiten Reihe ihren Anfang nahm ...?

Link:  

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(09.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 09.06.13:
Schwachsinn

 EkkehartMittelberg (09.06.13)
In deiner Erzählung scheint die Liebe etwas weniger zufällig zu sein.
LG
Ekki

 Nachtpoet antwortete darauf am 09.06.13:
Tja, wer weiß? Danke Ekkehart für deine Empfehlung! LG Ralf
ChrisJ. (44)
(09.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 09.06.13:
Danke KoKa, ja stimmt!
Pocahontas (54)
(10.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 10.06.13:
Danke Sigi für's Lesen und die Empfehlung! Schönen Abend!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram