blutig und leer

Erlebnisgedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  susidie

Gespräche
die nicht verletzen
die achten und sehen
wären schön in ihrer Fülle
an deinen Worten aber
schneide ich mich
blutig und leer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.12.13)
Traurig. LG

 susidie meinte dazu am 06.12.13:
Ja, sehr :( Danke und lieben Gruß von Su :)

 monalisa (06.12.13)
.
Hi susidie,
da wünscht sich jemand, in Gesprächen anerkannt zu werden, geachtet und verstanden, wünscht sich ein empathisches Gegenüber - die Realität sieht wohl anders aus, Worte (be)schneiden, verletzen, entwerten - leeren.
Besonders auffällig, die optische Textgestaltung ---> spitz zulaufend zu einem (Angriffs-)Pfeil!
Liebe Grüße,
mona

 susidie antwortete darauf am 06.12.13:
Empathie vom Aussterben bedroht, purer Ego auf dem Vormarsch. Ich dachte erst, den (Angriffs)Pfeil sieht man vielleicht nicht. Freu mich, dass du ihn ansprichst. Vielen Dank für deinen Kommi, ganz im Sinne des Textes. Liebe Grüße von Su :)

 Martina (06.12.13)
Schmerzhaft......Lg Tina.

 susidie schrieb daraufhin am 06.12.13:
Der Schmerz als deutliche Aussage, ja. Spürbar soll er in den Zeilen sein. Danke dir. Liebe Grüße von Su :)

 LotharAtzert (06.12.13)
Wenn der Zahnarzt nichts Spitziges hätte ... was ich damit sagen will: manchmal sind Zäsuren notwendig.
Der Frühlingsgott, den jeder mag, ist als Austreiber auch der Kriegsgott, den nur wenige mögen.

So liebe Susi, ein hoffentlich nicht verletzender Kommentar zu Deinem wunderschönen Gedicht.

LG
Lothar

 susidie äußerte darauf am 06.12.13:
An Schmerzen wachsen wir. Oder lernen, was wir brauchen oder auch nicht. Nein, ganz und gar nicht verletzend. Überlegt, sag ich da. Danke und liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram