Krimskrams

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  7 Jahre - 7 Verse
Im Wesentlichen hast du, was du brauchst,
vor allem, wenn du nicht der Jüngste bist.
Dein Hausstand wirkt komplett und trotzdem kaufst
du manchmal dies und das, was du vermisst.
 
Ein großer Anteil Mist ist wohl dabei,
wie du im Lauf der Jahre registrierst.
Dein Hab und Gut enthält halt allerlei
Objekte, die du ständig ignorierst.
 
Sie lagern teils im Schrank und teils in Kisten.
Sporadisch räumst du auf, um das, was stört,
fein säuberlich und gründlich auszumisten.
 
An andren Tagen suchst du ganz beflissen
ein Teil, das dir seit eh und je gehört,
und findest nichts. Du hast es weggeschmissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (15.01.14)
Jaaah genau, ist schon so, wie dus beschreibst, mir gerade besonders gegenwärtig, habe die freien Tage zwischen den Jahren dazu genutzt, das Abstellkammerl zu entrümpeln ... wie groß das auf einmal ist.

Liebe Grüße,
mona

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Es freut mich, wenn die Handlung gut nachvollziehbar ist. Wenn jemand ein extra Kammerl für Krimskrams hat, wahrscheinlich um so mehr.
Danke für deine Schilderung und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (15.01.14)
Du hast ja so Recht

 susidie antwortete darauf am 15.01.14:
Dazu möchte ich einfach nur sagen, JA :)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 15.01.14:
Das freut mich!
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Bergmann (15.01.14)
Die Verse fließen wunderbar leicht dahin, und so hat dein Sonett schon gewonnen! Und das ist - glaube ich - eins der größten Komplimente, die man einem Sonett(schreiber) machen kann.
LG, Uli

 Didi.Costaire äußerte darauf am 15.01.14:
Ja, das klingt sehr gut. Danke, Uli!
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (15.01.14)
Oh ja, Dirk, wie wahr!
Da will man z.B. endlich mal wieder die Asterixhefte aus den Jugendtagen lesen und was ist? Just vor ein paar Wochen sind sie verschenkt worden ... ausgerechnet ...
Ansonsten regen deine Zeilen an, Platz für einen aufgeräumten Zustand im Leben zu schaffen, Mut zum Entrümpeln zu zeigen und sich mal wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 15.01.14:
Ja, meine liebe Judith, die Asterix-Hefte waren einfach weg. Alea iacta est...
Wie du mich kennst, hoffe ich, dass der aufgeräumte Zustand mit einer aufgeräumten Stimmung einhergeht und das wirklich Wesentliche nicht verkümmert oder verloren geht.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
Anne (56)
(15.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Danke für deine Worte, über die ich mich freue, Anne.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer (15.01.14)
Sehr wirklichkeitsnahe Beschreibung einer allzu menschlichen Schwäche. Man sollte es wie Diogenes machen und in der Tonne leben, dann wäre man den Göttern näher.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Danke für deinen Kommentar, der dich auch zu eigenen Gedanken zum Thema angeregt hat.
Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (15.01.14)
Stimmt so. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Das freut mich!
Schöne Grüße, Dirk
janna (66)
(15.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Schön, dass es dir gefällt.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 niemand (15.01.14)
Stimmiges gut verreimt!
mit herzlichen Grüßen, Irene

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Danke, Irene. Liebe Grüße, Dirk

 plotzn (15.01.14)
Schön flüssig und rund liest sich dein Gedicht, Dirk!
Und es trifft den Nagel auf den Kopf. Bei den Kategorien Jäger und Sammler gehöre ich zur letzteren, was dazu führt, dass Stauraum, egal wie groß er ist, immer voll ausgenutzt wird - zum Leidwesen meiner Frau

Liebe Grüße, Stefan

P.S.: Umzüge sind eine gute Gelegenheit, um auszumisten...

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Ja, lieber Stefan, der Jäger und Sammler in uns ist erhalten geblieben, wobei es wesentlich seltener um Nahrungsmittel geht.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (15.01.14)
Man muss es ja nicht so wie Diogenes machen. Aber nach meiner Erfahrung steigt der Wert der verbleibenden Dinge, wenn man die Kraft hat, sich von einigen zu trennen.
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.14:
Hallo Ekki,
auf jeden Fall ist die Trennung von dem einen die Wertschätzung für das andere.
Danke für deine Meinung und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (16.01.14)
Spätestens wenn du verblichen
und die Erben sind herbeigeschlichen
fassen sie sich an den Kopf und klagen
was für Mist hat er zusamm getragen
Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.01.14:
So wird es sein, Tasso.

Was mir half zum Glücklichsein,
kommt in den Container rein. ;-(

Danke für deine Verse und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(18.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.01.14:
Hallo Klaus,
dass man etwas nicht findet, weil man es verliehen hat, ist eine interessante dritte Möglichkeit!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Lena (58)
(21.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.01.14:
Hehe, manchmal ist auch der Alltag so nett...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
sagahock (25)
(14.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.14:
Ja, und man dachte gar, es wäre noch da...
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(14.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.15:
Es gibt viele Möglichkeiten, etwas verkehrt zu machen.

 harzgebirgler (03.05.17)
einfach zu leben ist gar nicht so leicht / weil’s geld doch oft auch für viel krimskrams reicht / wobei das "einfach" doppelsinnig ist / was man bei "endlich" gleichfalls gern vergißt. beste abendgrüße von henning aus goslar

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.05.17:
.
Wohl dem, der wenig braucht
und noch dazu nicht raucht.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram