Gesetz vom Geben und Nehmen

Sozialdrama zum Thema Abhängigkeit

von  TassoTuwas

Je geringer der Lohn eines Arbeitnehmers für seine Tätigkeit ausfällt, desto wertvoller wird er für seinen Arbeitgeber.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.02.14)
Darum haben die meisten Menschen ja auch gar nichts gegen die Ausbeutung. Sie wären einfach nur viel lieber selbst Ausbeuter.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.14:
Du auch???????????????????????????

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 08.02.14:
Nee, das geht auch gar nicht, denn dann müsste ich ja einen Schlips tragen und ich hasse solche Dinger!

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 08.02.14:
Ne mein Lieber, für´s reich sein muß man auch manche Unbequemlichkeit ertragen.
chichi† (80)
(08.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 08.02.14:
Leider!!
LG TT
Gringo (60)
(08.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 08.02.14:
Die Gesellschaftssysteme schmücken sich alle mit großartigen Versprechungen. Von kommunistisch, sozialistisch, liberal bis hin zu kapitalistisch ist es immer die gleiche Leiche, die nur neu geschminkt wird. Oben und unten haben sie alle im geheimen Programm.
Laß uns unser kleines Paradies selbst gestalten.
Liebe Grüße TT
Gringo (60) meinte dazu am 08.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.14:
Logo, wenn du mir deine "high heels" überläßt )
Gringo (60) meinte dazu am 09.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.14:
Mir wird ganz heiß!
Wie war das, die Teufelin trägt PRADA?

 AZU20 (08.02.14)
Und ist so dumm, es sein zu wollen. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.14:
Ich mach nicht mehr mit!
LG TT

 Prinky (08.02.14)
Traurig aber wahr.
Ein Teufelskreis, und trotzdem ist nur der Arbeitgeber der eigentliche Sieger. Micha

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.14:
Hallo Micha,
kann ja passieren, dass sich der Kreis immer schneller dreht und uns eines Tages um die Ohren fliegt.
Liebe Grüße TT
wa Bash (47)
(08.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.14:
Ja, Ausbeutung oder Sklaverei, hab dran gedacht.
Das Unwort des Jahres hat schon etwas neckisches, fast alle finden es gut, aber es passiert nichts. NächstesJahr gibt´s ein neues. Warten wir´s ab.
LG
LottaManguetti (59)
(08.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.14:
Lottchen, die hohe Meisterschaft im "übers Ohr hauen", besteht darin, die Menschen gleich mehrfach abzuzocken, und wenn sie es nicht merken, wird es zur Kunst, die muss natürlich honoriert werden.
Wir sind zu brav und bleiben es.
Seufz und schluck
dein TT

 Didi.Costaire (08.02.14)
Dabei liegen Wert- und Geringschätzung nahe beieinander...

Dein Gesetz lehne ich ab und stimme ihm gleichzeitig zu.

Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.14:
Hallo Didi,
dir ist bekannt, in der Antike wurde der Überbringer der schlechten Kunde hingerichtet. So bitte ich dich denn inständig
nicht "mein" Gesetz zu sagen. Ich kann nix dafür!!
In der Hoffnung auf Verschonung,
liebe Sonntagsgrüße TT )

 Fuchsiberlin (09.02.14)
Als einseitige Wertsteigerung könnte man dies bezeichnen.

LG
Jörg

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.14:
Lieber Jörg,
an dir schätze ich u.a. die moderaten Formulierungen.
LG TT

 ViktorVanHynthersin (09.02.14)
"Gute Nehmer sind tausendmal besser als schlechte Geber!" sagte Helga Schäferling (deutsche Sozialpädagogin)
In diesem Sinne
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.14:
Ahhh,
...jetzt weiß ich auch woher der Begriff "Nehmerqualitäten" kommt.
Herzlichen Dank für´s Schlaumachen )
LG TT

 irakulani (09.02.14)
Eine traurige Wahrheit. lieber Tasso! Aber mußt du gleich ein Gesetz daraus werden lassen?

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.14:
Liebe Ira,
es muss doch alles seine Richtigkeit haben, selbst wenn es falsch ist!
Dir eine geregelte Woche
LG TT
amie (29)
(12.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.02.14:
Hallo amie,
Wertschätzung ist ein wenig aus der Mode gekommen, Mehrwert ist gefragt.
Danke für deine Zeilen und
liebe Grüße TT

 EkkehartMittelberg (17.02.14)
Je wertvoller er für seinen Arbeitgeber wird, desto lieber verzichtet der Arbeitnehmer auf Lohnzuwachs.
Er ist eben lernfähig und schätzt im Arbeitgeber den Mitmenschen.^^
Sozialdramatische Grüße
Ekki
(Kommentar korrigiert am 18.02.2014)

 TassoTuwas meinte dazu am 18.02.14:
Hm, hat was.
Ich vermute du bist Ghostwriter im Auftrag das Arbeitgeber-Verbandes. Da werd ich wohl die Proletarier verstärken müssen.
Freundschaft
TT

 harzgebirgler (08.04.21)
...und die rede von 'humankapital'
ändert rein gar nichts an diesem skandal.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 10.04.21:
Die, denen es den Reichtum mehrt
haben sich noch nie beschwert!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram