Schlechter Tag

Verserzählung zum Thema Rauchen

von  TassoTuwas

Richtig elend ist ihm und ich wette
wenn er jetzt so eine kleine Zigarette
lässig im Mundwinkel hängen hätte
würd es ihm gleich besser gehn
welche Marke sei mal unbesehn
so auch ob geschmuggelt ob verzollt
ohne Filter oder einem Filter dran
aus dem Automaten oder selbst gerollt
bleibt in diesem Falle ungefragt 
ändert nichts am weiteren Geschehn

Seht jetzt - hab ich´s nicht gesagt
schon steckt er sich eine an

Nur so viel - es ist fast Mitternacht
und er raucht sein Tabakkraut nicht
wie man es normalerweise macht
an ´ner sichren Stelle dieser Welt
nein er tut´s im Hause  wo er wohnt
bei gedämpftem Lampenlicht
dies sei ausdrücklich noch mal betont
während er die Zigarette lässig hält

Ganz genau gesagt er raucht im Bett
wie erwähnt ihm geht es ziemlich mies
denn im TV lief ein blödes Ratespiel
und nicht eine Antwort wusste er
auch das Abendessen war zu fett
irgend etwas sitzt im Darme quer
denn es quält und drückt der Bauch
und vom Bier trank er zu viel
weil die Freundin heute ihn verließ
jetzt schaut er wie sich der Rauch
bläulich dreht zur Decke hin
kräuselt sich das süße Gift das Nikotin

Seine Post beginnt mit - letzte Mahnung
das Gedruckte sollte man vergessen
auch was sie da auf die Packung pressen
Rauchen kann - der Rest verschwimmt
denn ihm fallen schon die Augen zu
er denkt - dass das sowieso nicht stimmt
murmelt - müde bin ich geh zur Ruh
und im Traume hat er keine Ahnung
während noch die Zigarette glimmt

Ich bin ziemlich sicher wenn ich sag
dieses wird für ihn kein guter Tag

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 larala (27.03.14)
OmG! Da möchte ich wirklich nicht tauschen! :/

 TassoTuwas meinte dazu am 27.03.14:
Na ja,, einmal vielleicht.
Einmal ist ja, wie man weiß, kein Mal )
LG TT

 TrekanBelluvitsh (27.03.14)
Und beim Leichenschmaus stehen die Raucher in der Kälte vor der Tür und bestätigen sich gegenseitig in ihrem weisen Wettern gegen das Rauchverbot in Restaurants...

 TassoTuwas antwortete darauf am 27.03.14:
Es soll ja rücksichtsvolle Pfarrer geben, die während der Trauerfeier Raucherpausen einlegen!

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 01.04.14:
Aber nur, wenn sie selbst Lungenschmacht haben...
Nimbus (38)
(27.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 27.03.14:
Oh je Heike,
leg die Keule aus der Hand.
Dies ist kein Text gegen das Rauchen im Allgemeinen, allerdings einer gegen das Rauchen im Bett, was ja nicht besonders schlau ist.
"Raucht sein Zigarettenkraut nicht
wie man es normalerweise macht
an einer sichren Stelle dieser Welt"
da steht es!!
LG TT
PS Zu den Dingen, von denen ich gar nicht ermessen kann wie groß sie eigentlich sein können, gehört u.a. Dummheit und Humorlosigkeit!!
(Antwort korrigiert am 27.03.2014)
Nimbus (38) ergänzte dazu am 27.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (27.03.14)
Verstehen kann ich ihn in seinem Elend, dass er sich da erstmal ne Fluppe ansteckt - als Raucher denkt man ja immer, dass das hilft. Aber, dass er gleich so elend enden muss??? Naja, aber es gibt ja noch Hoffnung, dass er nicht gleich mit verschmort, arme Socke :(
Liebe Grüße vom "Freiluftraucher" Su :)

 TassoTuwas meinte dazu am 27.03.14:
Liebe Su,
und es ist kein Paradoxon, man sollte zu zweit ins Bett gehen, zwecks Verhütung ))
Liebe Grüße TT

 susidie meinte dazu am 27.03.14:
Völlig neue Perspektiven, soooo habe ich das ja noch nie gesehen. Ich gehe mal drüber nachdenken, am besten im Liegen :)

 TassoTuwas meinte dazu am 28.03.14:
Ich bin immer dafür das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden!

 Didi.Costaire (27.03.14)
Guten Tag, Tasso!
Für deinen Prot war es schon ein schlechter Tag, aber es geht noch schlechter, getreu dem Grundsatz, dass schon irgenwo ein Licht brennt, wenn es nicht mehr weitergeht.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 27.03.14:
Hallo Dirk,
oder wie man sagt, jeder ist zu etwas nützlich, und sei es als abschreckendes Beispiel (
Liebe Grüße TT
Al_Azif (34)
(27.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.03.14:
Der gesammelte Busch steht in Reichweite.
Das ist Anlass ihn mal wieder in die Hand zu nehmen.
Herzlichen Dank
TT

 ViktorVanHynthersin (27.03.14)
Für Raucher, die im Bett rauchen und schlafen wollen, gibt es einen  Spezialrauchmelder )
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 28.03.14:
Nun ja, der technische Fortschritt und die Poesie sind nur schwer unter eine Bettdecke zu kriegen!
Herzliche Grüße TT

 EkkehartMittelberg (27.03.14)
Tasso, ich mag es, wie fein die Wölkchen deiner humorigen Geschichten schweben.^^
HerzlicheGrüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 28.03.14:
Hallo Ekki,
ich erinnere mich angenehm an deine letzten Aphos, in einem ging es ums Fahren lassen. Schweben lassen ist auch nicht übel
Herzliche Grüße
TT

 irakulani (27.03.14)
"Rauchen kann tödlich sein" - steht ja schließlich auf jeder Packung Zigaretten. Das dachte sich auch der Selbstmörder, der mit der Zigarette im Mund vom Hochhaus sprang...

Das ist jetzt sehr böse, ich weiß - Dein Text, lieber Tasso, ist viel feinsinniger, und spinnt eine schöne Geschichte um die Folgen des Rauchens (oder eher des Leichtsinns, der Dummheit?):-)

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 01.04.14:
Hallo Ira,
Rauchen kann...
Gewiss ist, das Leben ist tödlich.
Siehst du, ich bin auch gaaaanz böse
LG TT
Anne (56)
(02.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.04.14:
Liebe Anne,
ich bin doch erstaunt, dass alle Kommentare von einem tragischen Ausgang überzeugt sind.
Es wäre doch möglich, dass ihm nur die Brusthaare abgeflämmt sind. Zwar ein, wie ich weiß, für manche Männer herber Schicksalsschlag. Doch gibt es in diesem Fall Hilfe im Sanitätshaus, das Brusthaartoupet.
Was ich nur sagen wollte, es gibt schlaue Raucher und dumme Raucher.
Gönne dir dein kleines Laster, du gehörst zur ersten Gruppe.
Herzliche Grüße TT

 harzgebirgler (03.04.21)
...obwohl darrel winfield *, der für marlboro warb
und raucher war, echt erst mit fünfachtzig starb.

lg und frohe osterfeiertage
harzgebirgler

* https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/darrell-winfield-der-marlboro-mann-ist-tot-13372792.html

 TassoTuwas meinte dazu am 04.04.21:
Auf einem Pferde rauchte der Kerl Kette
das aber geht nicht gut daheim im Bette!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram