City-Impression

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand

Der Menschenozean
schlägt Einkaufswellen -
die reinste Warenflut,
wohin ich seh.
Neigt manche Börse
auch zum Überquellen,
herrscht Ebbe oft
im andern Portemonnaie.

Manch Schnäppchenfischerin
behängt den Gatten,
mit ihrem Fang in Tüten,
reichlich schwer.
Der läuft ihr nach,
auf müden Flossen, platten,
und fragt nach jedem Einkauf:
"Watten, mehr?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.05.14)
Da werden die Händler von der Strandpromenade ja ganz neidisch!
Liebe Grüße, Dirk

 niemand meinte dazu am 29.05.14:
... könnte sein )))
mit herzlichen Grüßen, Irene
Graeculus (69)
(28.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 29.05.14:
Ist irgendwann solch Mann
dann pleite,
dann sucht sein Weibchen
gern das Weite.

Warum gezagt,
warum gezimpert,
Frau sucht den Herrn,
des Säckchen klimpert. ))))

mit scherzlichen Grüssen, niemand

 Irma (28.05.14)
Habe heute gerade im Radio gehört, dass es jetzt eine Handtasche gibt, die Frau vom Geldausgeben abhalten soll. Sie überwacht und zählt, wie oft Frau zum Portemonnaie greift, und leuchtet irgendwann warnrot auf. Dass Frau sich diese Peinlichkeit von Tasche tatsächlich zulegt, kann ich mir kaum vorstellen. Aber wahrscheinlich findet ihr werter Gatte, dass dies ein ganz prima Geschenk für die Liebste sei ... ) LG Irma

 niemand schrieb daraufhin am 29.05.14:
Das ist ja eine tolle Erfindung, da werden sich die Frauen
aber ärgern ))) und die Männer freuen, denke ich.
Ist aber nur wichtig für Männer mit vollem Geldsäckchen,
ein leeres Prtemonnaie gibt nichts her, da mag Frau greifen, wie oft
sie möchte. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer (28.05.14)
Schön wortgespielt und metaphert.;-)
LG Peer

 niemand äußerte darauf am 29.05.14:
Dankeschön! mit herzlichen Grüßen, Irene )))

 plotzn (29.05.14)
Schöner Vergleich, liebe Irene! Welle um Welle brandet gegen die Kaufhaustüren und manche Fischerin ist nicht nur mit dem Netz sondern gleich mit der Harpune unterwegs...

Das geklammerte "e" ist meiner Meinung nach nicht nötig, das Wortspiel würde man auch ohne es sofort verstehen.

Liebe Grüße, Stefan

 niemand ergänzte dazu am 29.05.14:
*hihihi*... das mit der Harpune ist echt gut! ))))
Ich habe das e gekillt, samt Klammer - haste recht, ist besser so!
mit herzlichen Grüßen, Irene
tileo (37)
(14.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram