Wintermärchen

Märchen zum Thema Beobachtungen

von  niemand




Nesseln an des Weges Rändern

in Gewändern grün und fad

sah ein Frost

Dies will ich ändern

dachte jener und so tat

durch den Griff der kalten Hände

in ein weißes Perlenmeer

er dem faden Grün ein Ende


Das gesamte Nesselheer

war entzückt von dessen Handeln

welch Verwandeln

welch ein Glück

Und nicht eine der Prinzessen

sehnte sich ins Grün zurück


Unterdessen warf die Sonne

sich aus hohem Himmelshaus

neiderhitzt in deren Wonne  

alle Perlen tropften aus


Stehn erneut an Weges Rändern

dank der heimtückischen Tat

nun die Nesseln in Gewändern

in Gewändern grün und fad







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (22.12.21, 23:36)
Welch ein lyrisch schöner Text. 
Sei herzlich gegrüßt
und frohes Fest
Alma Marie

 niemand meinte dazu am 23.12.21 um 17:30:
Vielen Dank, liebe Alma Marie, besonders fürs Bemerken des zu vielen "e's".Ich habe es bereits korrigiert. Es ärgert mich keinesfalls einen Fehler gemacht zu haben, aber was mich immer ärgert ist, dass meine Augen mich dermaßen täuschen, und das trotz Brille und künstlicher Linsen ;) Was die nicht sehen wollen, das scheint es nicht zu geben. Mit lieben Grüßen und Dank, Irene, Dir ebenfalls ein  schönes Fest wünschend

 AchterZwerg (23.12.21, 17:04)
Ja,
bei unserem Lauftreff herrschte auch das reinste Entzücken vor!
Die verkommenste, wildschweinversuhlteste Wiese erstrahlt im "keuschen" Weiß, der Nessel vergeht das Brennen und dem Giftpilz sein Gift.
Schöne Zeiten sind das!

Liebe Grüße
Heidrun

 niemand antwortete darauf am 23.12.21 um 17:36:
Was bei uns noch sehr ungewöhnlich und mich erstaunte und entzückte war, dass in der Stadtmitte keine Schneeflocke lag, hingegen in dem stadtnahen Wäldchen alles im, wie Du sagst "keuschen Weiß" erstrahlte. Es war tatsächlich eine märchenhafte Atmosphäre, auch wegen des unerwarteten Kontrastes. Ich dachte, ich falle vom Rad ;) Ich war so erstaunt, dass ich noch nicht mal ins Rutschen kam, obwohl so was doch ziemlich glatt sein kann. Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene,
Dir schöne Feiertage wünschend!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram