Kauderwelsch

Sonett zum Thema Zerstörung

von  Irma

Im Ohrensessel sitzt sie, zupft
das Futter raus, die Federn liegen
schon frei. Sie puhlt und reißt und rupft,
dann lässt sie das Gewölle fliegen.

Der Schonbezug wird nicht geschont.
Die krummen Finger kratzen, bohren
sich Löcher, denn ein Geier wohnt
im Kopf - hat ihn als Heim erkoren.

Er krallt sich fest ins Fleisch und klaubt
die Füllung aus dem Schädel, raubt
ihr den Verstand; er frisst und frisst,

bis nichts mehr von ihr übrig ist
als eine Hülle nach dem Schmaus.
Nur leere Hülsen spuckt er aus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(04.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 05.09.14:
Ich habe es immer noch lebhaft vor Augen, Janna, dieses Bild meiner Oma, die mit leeren Augen vor uns saß und - während sie mit ihren Fingernägeln Löcher ins Sofa polkte - murmelte: "Rrralle, rrralle, das muss raus, rrrralle, alles raus, rrralle, rrralle."

Ich danke dir herzlich für Lob und Empfehlung! LG Irma

 AZU20 (04.09.14)
Demenz ist schrecklich, vor allem für die Angehörigen. LG

 Irma antwortete darauf am 05.09.14:
Ja, Armin, das stimmt. Meine Oma war bis zu ihrem neunzigsten Geburtstag bei klarem Verstand. Ein Jahr später war davon nichts mehr übrig. LG und Dank, Irma

 Lluviagata (04.09.14)
Herzzerreißend, Irma!

Und - eine perfekte Arbeit!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Irma schrieb daraufhin am 05.09.14:
Danke schön, liebe Llu. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass dich dieses Sonett berührt hat! LG Irma

 EkkehartMittelberg (04.09.14)
Dieses sich schon schmerzhafte Motiv wirkt in der Sonettform noch trauriger.

LG
Ekki

 Irma äußerte darauf am 05.09.14:
Ich danke dir, Ekki! LG Irma

 DerHerrSchädel (05.09.14)
Ein brutales und eindringlich-realistisches Bild von Verfall und geistiger Umnachtung, dass du hier zeichnest. Diesen Text zu lesen, schmerzt beinahe schon physisch!

Herzliche Grüße

DerHerrSchädel

 Irma ergänzte dazu am 05.09.14:
In Vers acht hat der Geier sogar seinen düsteren Namenszug eingeritzt! Lieben Dank und Gruß, Irma

 DerHerrSchädel meinte dazu am 05.09.14:
Über so einen Schädel kann man in der Tat nie genug schreiben!

Viele Grüße

Schädel

 Irma meinte dazu am 05.09.14:
Dein Nick passt hier ja wirklich wie Arsch auf Eimer! )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram