Zweierlei Maß

Kurzgedicht zum Thema Schreiben

von  niemand

.
Manch Schreiber schreibt vom Herbst und regt
das Meckern an in Les-Gemütern,
doch wenn sichs herzbäuchlich bewegt,
mutieren die zu heißen Blütern.
Mit "Wau!" und ähnlichem Geseiher
beweihräuchern sie auch nur Mist,
der, wie des Herbstes ewge Leier,
nur stete Wiederholung ist.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(17.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 17.09.14:
ja, so sanns, die Menschlein ))) mit herzlichen Grüßen,
Irene

 EkkehartMittelberg (17.09.14)
In der Poesie sind der Herbst und die Reaktionen auf Herbst- Spiegelungen nur ein Gleichnis. Das lese ich daraus.

LG
Ekki

 niemand antwortete darauf am 17.09.14:
Kann man so lesen lieber Ekki. Mit herzlichen Grüßen
zurück, Irene

 Fuchsiberlin (17.09.14)
Anstatt "Leben und leben lassen" ein:

Schreiben und kommentieren, kritisieren und "beweihräuchern"( in "", weil es ja eine Wertung in Deinem Text darstellt) lassen.

Beim Themen-Lese-Geschmack existiert kein Maß aller Dinge.

Liebe Grüße
Jörg

 niemand schrieb daraufhin am 17.09.14:
Man sollte nur nicht das eine als Geleier abtun und gleichzeitig das Geleier auf andere(n)m Gebiete beweihräuchern ... es war schon alles da und wird auch immer wieder da sein ... Mit herzlichen Grüßen, niemand

 loslosch (17.09.14)
die herbstzoten haben konjunktur.

ps: vor dem eintippen von "heißen Blütern" warst zu heißblütig.

 niemand äußerte darauf am 17.09.14:
... na, ja, ein wenig umgestellt und schon ist es
neologistisch, nicht logisch aber möglich ...
Mit herzlichen Grüsskes, Irene

 loslosch ergänzte dazu am 17.09.14:
hehe, das doppelte leerzeichen!!

 niemand meinte dazu am 17.09.14:
schon behoben ich finds gut, dass Du mich darauf
aufmerksam machst, besonders, weil hier so mancher
negativ darauf herumreitet, wenn man etwas zu
Schreibfehlern zu sagen wagt ... Danke!
Gerhard-W. (78)
(17.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 17.09.14:
Einige beschweren sich über das Herbst-Geleier und merken gar nicht, dass auch auf anderen Gebieten
ewig geleiert wird, hierzu zähle ich das stete Liebes-
Geleier welches jedoch fast immer beweihräuchert wird.
Zweierlei Maß ))) mit herzlichen Grüßen, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram