meerworte

Kurzgedicht zum Thema Morgenstimmung

von  monalisa

licht bricht auf – im osten
nach wer weiß wohin
rührt rosenfingrig meersalz
in die tagessuppe
schwappt in wellen an
und singsangt
seine weisung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.10.14)
Täglich erreichen uns Meerworte, mal rosenfingrig, mal finster drohend. Wie wir mit ihrem Meersalz umgehen, darauf kommt es an.
Ein rhythmisch und metaphorisch gelungenes Kurzgedicht, cum grano salis, Mona.
P. Rofan (44) meinte dazu am 15.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 15.10.14:
Gefällt mir. Tagessuppe als Metapher für "man weiß nicht genau was man kriegt, aber man freut sich irgendwie drauf"?

Auf jeden Fall gelungen und stimmig.
Liebe Grüße
Ralf

 monalisa schrieb daraufhin am 15.10.14:
Lieber Ekki, wie immer auf den Punkt!
Ein Körnchen Salz kann nie schaden, ebenso wenig die Meerworte doch nicht ganz so wörtlich zu nehmen. Da hast du natürlich absolut Recht. Im übrigen nehme ich deine Einschätzung 'rhythmisch und metaphorisch gelungenes Kurzgedicht' freudig und dankbar entgegen - mehrWorte brauchts eigentlich nicht :)!

Danke und liebe Grüße,
mona

_____________


Herr P.Rofan, dann solltest du unbedingt ein paar Tage in den Alpen verbringen - Salz findet sich auch hier!

Liebe Grüße,
mona

_______________

Freut mich, lieber Ralf, dass du der Tagessuppe mi freudiger Erwartung entgegensiehst und dieses Textlein als gelungen und stimmig empfindest.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
mona

 Létranger äußerte darauf am 20.07.22 um 09:34:
Man braucht kaum "mehr worte", um das so schön zu schreiben, nur wenige "meerworte" :).

LG Lé.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 20.07.22 um 17:12:
Liebe Mona,

heute sehe ich es so, dass es bei salziger Tagessuppe keine lichtvolle Weisung geben wird.

Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram