Seelenraubtiere gewinnen nicht immer
Bild zum Thema Lebensbetrachtung
von Fuchsiberlin
Kommentare zu diesem Text
Nimbus (41)
(04.12.14)
(04.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Du hast den Text gut interpretiert. Neid zerfrisst und wirkt mitunter nicht nur auf den Neider, sondern auch auf den Beneideten zerstörerisch. Doch die Liebe geht ihren eigenen Weg. Und der Mensch beeinflusst die Richtung. Zerstörer, die Diktatoren, die eine Herrschaft über die Emotionen anderer erlangen wollen, gewinnen zum Glück nicht immer.
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Interessante Bilder.
Freut mich:)
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Silvi_B (48)
(04.12.14)
(04.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich schenke Dir Interpretationsspielraum. Als gute Autorin wirst Du Dir eigene Interpretationen über die Metaphern machen können. Schaue nach innen, und nicht nur nach außen. Deine Wahrheit ist nicht meine. Deine Blicke gehen in eine andere Richtung als meine. Du siehst, was Du sehen kannst oder willst. Menschlich. Dein Verständnis zum Text ist Deines. Es bleibt Dir. Gehört aber nicht zu meinem Verstehen. Menschlich, denn nicht alles kann verstanden werden. Ich verstehe auch nicht alles.
Du liest nur einen Protagonisten im Text heraus? Schade, denn mehrere Prots. kommen im Text vor.
Danke für Deine Sichtweise, Deine Meinung.
Liebe Grüße
Jörg
Du liest nur einen Protagonisten im Text heraus? Schade, denn mehrere Prots. kommen im Text vor.
Danke für Deine Sichtweise, Deine Meinung.
Liebe Grüße
Jörg
Silvi_B (48) äußerte darauf am 05.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Denke, was Du willst darüber. Und stelle von mir aus, wie geschehen in Deiner Antwort, ureigene Vermutungen an, warum und wieso etwas nicht so geschieht, der andere nicht so reagiert, wie Du es erhoffst oder willst und vielleicht erwartest. Was Du anders sehen willst, das siehe anders. Meinen Kommentar betrachtest Du auch aus einer anderen Perspektive. Du willst oder kannst mich nicht verstehen. Kein Problem. Wir können schliesslich nie alles verstehen. Wer mich auf KV kennt, weiß, dass ich meine Metaphern auch erklären kann. Doch Du nahmst mein Geschenk des Interpretationsspielraums leider nicht an. Ich habe keinen Diskussionsbedarf mit Dir.
Warum ich mit DIR, Silv.B., keinen Diskussionsbedarf habe, dies kannst Du dir vielleicht denken ...
(Antwort korrigiert am 09.12.2014)
(Antwort korrigiert am 09.12.2014)