Damals in den Farnwäldern

Beschreibung zum Thema Vergangenheit

von  LotharAtzert

Damals, da haben wir alles und jeden ohne Skrupel verschlungen, der unsern Weg kreuzte. Zermalmt mit furchterregenden, bluttriefenden Reißzähnen, dazu ohrenbetäubend gebrüllt, so daß Felsen wie Köpfe zersprangen und die Schwächeren jäh zu Salzsäulen erstarrten.
Erbarmen kannten wir nicht.

Heute, bloß ein paar unbedeutende Geburten später, führen wir Messer, Gabel und gesittete Tischgespräche über Literatur - der Schein hat die Monstrosität unter der Maske hehren Intellekts versteckt, jedoch nicht aufgehoben.

Aber genau daran erkenn' ich sie, meine Pappenheimer: am Leugnen bereits der Möglichkeit, daß wir den alten Dämon von damals immer wieder neu verkörpern, nur jegliche Verantwortung leugnen, bloß weil der gute Morpheus uns detailliertere Erinnerungen erspart.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MissKickin (37)
(13.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.03.15:
Hey Sister Raptor ... Danke!
Mondscheinsonate (39)
(13.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 13.03.15:
O das freut mich ganz besonders, weil ich vor Deinem Text "Ein Text für... usw." saß und lange überlegte, ob ich was dazu antworten solle, entschied mich aber dann für den Farnwald, der plötzlich so - also nicht zuletzt als Inspiration zu Deinen Worten - über mich kam.
Vielen herzlichen Dank
Mondscheinsonate (39) schrieb daraufhin am 13.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(13.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 13.03.15:
No da bin ich ja ganz per plexiglas ...;-)
Danke vielmals, Uwe.
Gruß
Lothar
oK0 (37)
(13.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 13.03.15:
Als Vorspeise ok - und als Aperitif den Lac Léman dazu ... Danke.
BabetteDalüge (67)
(15.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.03.15:
"... die ehrlichen wilden Kreaturen" - das wird das brutverteidigende T-Rex-Weib gern hören, wo immer es sich auch in uns versteckt haben mag.
Ich mein's ja nicht so, Babette.
Danke Dir
BabetteDalüge (67) meinte dazu am 16.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.03.15:
Ja, aber zurück zur alten "ehrlichen" Wildheit geht auch nicht. Der Weg ist sozusagen nach zwei Seiten versperrt, so daß nur ein Drittes die Lösung bringt: die Integration in die Präsenz des Bewußtseins.
BabetteDalüge (67) meinte dazu am 16.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (30.03.15)
Ja, richtig erkannt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram