Von Göttern, Göttinnen und den Gehörnten
Beschreibung zum Thema Glaube
von LotharAtzert
Kommentare zu diesem Text
Verlo (65)
(06.09.22, 11:18)
(06.09.22, 11:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Du stellst dir vor ...
Alleine daß du dir vorstellen kannst, ist ein Privileg, das außer Menschen nur wenige Wesen besitzen.
Aber ... vor was stellst du das eigentlich, Verlo?
Und was bleibt von dir, wenn man die Aggregate Form, Empfindung, Wahrnehmung, Bildekräfte und Bewußtsein abzieht?
Alleine daß du dir vorstellen kannst, ist ein Privileg, das außer Menschen nur wenige Wesen besitzen.
Aber ... vor was stellst du das eigentlich, Verlo?
Und was bleibt von dir, wenn man die Aggregate Form, Empfindung, Wahrnehmung, Bildekräfte und Bewußtsein abzieht?
Verlo (65) antwortete darauf am 06.09.22 um 13:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Aber du hast doch grad gesagt, du stellst dir vor. Vorgestelltes besteht nur in der Vorstellung, ist selbst nicht anwesend (weder hier, noch jetzt). Das schein dir Wurscht oder Zuchtlachs zu sein, solange es noch was zu genießen gibt.
Verlo (65) äußerte darauf am 06.09.22 um 13:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) ergänzte dazu am 06.09.22 um 17:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Das Thema, ihr Beiden, ist die Götter- und die Titanenwelt und wie man durch die Geistesgifte Stolz und Streit zu den jeweiligen Orten gelangt. Nicht Ganzheit, Vermittlung von Werten und was Menschen aus Religionen machen. Das ist ein Unterschied: es geht um die Geistesgifte. Insgesamt besteht das Bhavachakra oder Lebensrad aus 6 Bereichen:
Stolz - Götterwelt
Streit/Eifersucht - Titanenwelt
Dualistische Anschauung - Menschenwelt
Nichtverstehen - Tierwelt
Unzufriedenheit - Geisterwelt
Hass - Hölle
Ewig wird man darin wandern, oder doch wenigstens solangen, bis das Interesse am Praktizieren des Dharma erwacht ist. Dann erst wird eine Befreiung aus dem Daseinskreislauf möglich.
"Alles Dasein ist Leiden" heißt es und "Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden, Krankheit und Tod sind Leiden. ... "
Stolz - Götterwelt
Streit/Eifersucht - Titanenwelt
Dualistische Anschauung - Menschenwelt
Nichtverstehen - Tierwelt
Unzufriedenheit - Geisterwelt
Hass - Hölle
Ewig wird man darin wandern, oder doch wenigstens solangen, bis das Interesse am Praktizieren des Dharma erwacht ist. Dann erst wird eine Befreiung aus dem Daseinskreislauf möglich.
"Alles Dasein ist Leiden" heißt es und "Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden, Krankheit und Tod sind Leiden. ... "
r
Antwort geändert am 06.09.2022 um 23:22 Uhr
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 11:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 11:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo, die Lehre, daß Stolz, gepaart mit Freigiebigkeit, in eine gehobene Welt führt, kann logisch erschlossen werden: Stolz bindet immer noch an den Glauben an ein Ich.
Es zeigt kein Ziel von Religion. Der Buddha sagt, was wohin führt, enthält sich ansonsten aller Beurteilung, wie "gut" oder schlecht."
Daß es nicht ratsam ist, als Gott wiedergeboren zu werden, ergiebt sich daraus, daß Götter in diesem Bereich nicht nur viele Weltzeitalter festhängen, sondern am Ende tief stürzen. Es wird also nur drauf hingewiesen, aber wer's braucht, kann es halten, wie ers will.
Im Übrigen gilt der Buddhismus nicht als Religion, es steht ja kein Gott, sondern nur ein Zustand (Buddhanatur - jeder hat sie, sogar du!) im Mittelpunkt.
Es zeigt kein Ziel von Religion. Der Buddha sagt, was wohin führt, enthält sich ansonsten aller Beurteilung, wie "gut" oder schlecht."
Daß es nicht ratsam ist, als Gott wiedergeboren zu werden, ergiebt sich daraus, daß Götter in diesem Bereich nicht nur viele Weltzeitalter festhängen, sondern am Ende tief stürzen. Es wird also nur drauf hingewiesen, aber wer's braucht, kann es halten, wie ers will.
Im Übrigen gilt der Buddhismus nicht als Religion, es steht ja kein Gott, sondern nur ein Zustand (Buddhanatur - jeder hat sie, sogar du!) im Mittelpunkt.
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 14:30:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Als bitte. Daß der Buddhismus nicht als Religion betrachtet wird, kann dir selbst ein Graeculus bestätigen. Nur der Einfachheit halber, nennt man es manchmal so.
Zu deiner Frage: ich würde glauben, daß Wasser vor allem im Sommer den Durst löscht und Feuer im Winter die Wohnung wärmt. Da würde ich dann weitermachen und bedenken, daß Wasser immer bergab fließt, aber des Feuers Wärme es aufsteigen läßt, Wolken bildet, die abregen, wiederum meinen, aber auch deinen und sogar aller Durst löschen. Dann betrachtete ich den Kreislauf ... und in Nullkommanix wäre ich wieder im flow.
Zu deiner Frage: ich würde glauben, daß Wasser vor allem im Sommer den Durst löscht und Feuer im Winter die Wohnung wärmt. Da würde ich dann weitermachen und bedenken, daß Wasser immer bergab fließt, aber des Feuers Wärme es aufsteigen läßt, Wolken bildet, die abregen, wiederum meinen, aber auch deinen und sogar aller Durst löschen. Dann betrachtete ich den Kreislauf ... und in Nullkommanix wäre ich wieder im flow.
Taina (39) meinte dazu am 07.09.22 um 15:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 15:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Erstmal Taina:
ist in dem Fall keine Herabsetzung, sondern die Kurzform: selbst ein Rationalist, wie Graeculus usw. Jetzt muß ich noch mehr Worte um diese Belanglosigkeit bezüglich des Textes verschwenden, das ist beim Steinbock-Geiz ganz fürchterlich, weil es nichts zur Klärung des Themas beiträgt.
Ich bitte darum, zum Bhavachakra gefragt zu werden, oder selbst dazu etwas zu sagen.
@Verlo,
ich verstehe nicht ganz. Als Schüler der Münchner Rhythmenlehre ist für mich die Sonne in den vier Quadranten ein zentrales Thema, zu dem ich bereits in der Vergangenheit einiges geschrieben habe, - hat aber hier grad nichts zu
suchen.
Auf Wunsch von dir greife ich die Sonne in den vier Quadranten gern neuerlich auf. Die meine steht übrigens im vierten Quadranten, das ist die Causa finalis bei Aristoteles, das Daseinsprinzip, etc pp.
selbst ein Graeculus
Ich bitte darum, zum Bhavachakra gefragt zu werden, oder selbst dazu etwas zu sagen.
@Verlo,
ich verstehe nicht ganz. Als Schüler der Münchner Rhythmenlehre ist für mich die Sonne in den vier Quadranten ein zentrales Thema, zu dem ich bereits in der Vergangenheit einiges geschrieben habe, - hat aber hier grad nichts zu
suchen.
Auf Wunsch von dir greife ich die Sonne in den vier Quadranten gern neuerlich auf. Die meine steht übrigens im vierten Quadranten, das ist die Causa finalis bei Aristoteles, das Daseinsprinzip, etc pp.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 07.09.22 um 16:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 07.09.22 um 16:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerne, die Kreise sind ein bisschen wie Dante, oder umgekehrt?
Das Bhavachakra (Lebensrad) hat in der Mitte drei symbolische Tiere: Hahn, Schlange und Eber, repräsentierend Gier, Haß und Unwissenheit als Nabe. Dann kommen die Glieder des abhängigen Entstehens und außen rum sind die 6 Bereiche. Je nach den Taten wird jedes Wesen in einem der 6 wiedergeboren und nach östlicher Anschauung seit anfangloser Zeit.
Erst wenn sich die Geistesgifte in entsprechende Weisheiten wandeln, ist Befreiung daraus möglich. Sonst nicht.
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 16:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 16:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo
Ich überzeuge nie, zeuge aber ganz gern von dem, was ich weiß.
Du bist zufrieden, ich bin zufrieden -wo ist das Problem?
Ich überzeuge nie, zeuge aber ganz gern von dem, was ich weiß.
Du bist zufrieden, ich bin zufrieden -wo ist das Problem?
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 16:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 07.09.22 um 17:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 07.09.22 um 17:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo (65) meinte dazu am 07.09.22 um 17:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 07.09.22 um 17:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo
Was du damit zu tun hast: der Eber in dir verweigert das Nachdenken darüber; die Schlange in dir verachtet Religion usw.; der Hahn in dir will frei kikerikien, Hühner ficken und selbstbestimmt leben. Das alles geschieht aus Unwissenheit und du wirst noch lange in Samsara wandern müssen (nicht zwanzig Jahre, sondern Weltzeitalter), bis du dich irgendwas fragen wirst - natürlich ohne von der Kette deiner Inkarnationen zu wissen, das kommt erschwerend hinzu.
Und wie gesagt - ich will dich nicht über-zeugen, ich will dich nicht einmal zeugen.
Was du damit zu tun hast: der Eber in dir verweigert das Nachdenken darüber; die Schlange in dir verachtet Religion usw.; der Hahn in dir will frei kikerikien, Hühner ficken und selbstbestimmt leben. Das alles geschieht aus Unwissenheit und du wirst noch lange in Samsara wandern müssen (nicht zwanzig Jahre, sondern Weltzeitalter), bis du dich irgendwas fragen wirst - natürlich ohne von der Kette deiner Inkarnationen zu wissen, das kommt erschwerend hinzu.
Und wie gesagt - ich will dich nicht über-zeugen, ich will dich nicht einmal zeugen.
Zu bedenken geben (eher für Dieter und Taina gedacht) möchte ich auch, daß du nur darüber nachdenken kannst, wenn du gerade in der Menschensphäre geboren bist. Als Tier kannst du aus Mangel an Intellekt das nicht und dienst möglicherweise nur als Futter. Als Höllenbewohner kannst du das nicht, denkst nur ans Überleben der nächsten Nacht. Als hungriger Geist machst du andere für kommendes Elend verantwortlich und über die anderen beiden hier beschriebenen Bereiche brauchen wir erst gar nicht zu reden, weil du da nicht hinkommst.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 08.09.22 um 10:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter
Ja, danke, da müssen wir differenzieren. Ein domestiziertes Tier übernimmt von Menschen unter Umständen recht viel und wird ihm ähnlicher. Ich hab das ja auch mehr für Verlos Denkweise geschrieben.
Hab letztens irgendwo die Geschichte erzählt, wo ein Abt verstorben ist und sich gleich wieder wegen einem Gelübde gebären ließ. Als sein Hund das Kind entdeckte, gebärdete er sich wie verrückt vor Freude und die beinden herzten sich und wollten nicht mehr von einander lassen.
Ja, danke, da müssen wir differenzieren. Ein domestiziertes Tier übernimmt von Menschen unter Umständen recht viel und wird ihm ähnlicher. Ich hab das ja auch mehr für Verlos Denkweise geschrieben.
Hab letztens irgendwo die Geschichte erzählt, wo ein Abt verstorben ist und sich gleich wieder wegen einem Gelübde gebären ließ. Als sein Hund das Kind entdeckte, gebärdete er sich wie verrückt vor Freude und die beinden herzten sich und wollten nicht mehr von einander lassen.
Taina (39) meinte dazu am 08.09.22 um 12:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 08.09.22 um 12:30:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wenn irgendein Wesen, irgendwann einmal mein Karma versaut hat,
Eine "Versauung" durch andere ist nicht möglich, es sind alle mit allen ursächlich verbunden. Das Ganze ist aber zu komplex, um es hier zu erörtern und ich weiß ja auch längst nicht alles.
Ich kann nur nochmal sagen, daß ich das für Verlo schrieb und nicht für die Allgemeinheit, über deren Fähigkeiten mir kein Urteil zusteht. Aber wer sein eigenes Inneres nicht klärt, kann sich nicht weit in die Vergangenheit erinnern, soviel müsste doch eigentlich jedem einleuchten.
Dieter, du weißt nicht, wie weit meine Erinnerung zurückreicht (und was ich dafür an Opfer gebracht habe) und daß ich im Internet etwas von meiner vergangenen Inkarnation aus dem 19. Jh. erzähle, davor sei Hugo. Du solltest also nicht gleich wieder mit der alemannischen Glaubenskeule kommen (- von sich auf andere schließen). Nichts liegt mir ferner, als Missionierung, aber Begeisterung für die Lehre des Vajrayana wird doch wohl noch erlaubt sein?
Dieter Wal (58) meinte dazu am 08.09.22 um 14:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 08.09.22 um 15:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter
Das werd ich wohl noch hindert mal sagen müssen, aber da bleib ich hartnäckig: es handelt sich nicht auch um Über-Zeugungen, auf die geschissen ist, sondern um Erfahrungen, die du nicht gemacht hast und jetzt meinst, das sei Überzeugunn, insofern läßt sich nicht drüber reden. Kennst du doch den Unterschied, oder?
Ich kann nur wieder und wieder sagen: je mehr die Gedanken sich beruhigen, umso mehr Bilder steigen aus den nächsttiefergelegenen Schichten des Unbewußten auf. Das ist wie im Wald: je länger du schweigst, umso mehr tauchen zuvor nicht gesehene Tiere auf, die aber sofort wieder verschwinden, wenn ein Muskel oder Gedanke oder oder zuckt. Wenn ich davon bloß überzeugt wäre, machte das keinerlei Sinn. Daß ich das hier schreibe, macht vermutlich auch keinen.
Das ähnelt Bluebird auf Vajrayana. Der ist auch 100% von Faktizität seiner subjektiven Erfahrungen überzeugt
Ich kann nur wieder und wieder sagen: je mehr die Gedanken sich beruhigen, umso mehr Bilder steigen aus den nächsttiefergelegenen Schichten des Unbewußten auf. Das ist wie im Wald: je länger du schweigst, umso mehr tauchen zuvor nicht gesehene Tiere auf, die aber sofort wieder verschwinden, wenn ein Muskel oder Gedanke oder oder zuckt. Wenn ich davon bloß überzeugt wäre, machte das keinerlei Sinn. Daß ich das hier schreibe, macht vermutlich auch keinen.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 08.09.22 um 16:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina
Das ist kein Argument, weil wir uns selbst an den gestrigen Tag nur noch lückenhaft erinnern, geschweige denn an länger Zurückliegendes. Deshalb kann ich aber nicht sagen, das wäre ich nicht gewesen, man trägt auch Verantwortung über das, was man verdrängt hat. Also - sagen kann man es schon, aber es ist halt nicht wahr, bloß Erinnerungslücken.
Weitere Zusammenhänge, klar, endlos viele - doch ich mag nicht drüber reden, sonst verplappere ich mich noch. Die Natur macht jedenfalls keine Sprünge - ein ehemaliger (über-zeugter) Metzger wird nicht als Vegetareier wiedergeboren. Das ist nur ein unbeholfenesBeispiel, weil es auf so vieles ankommt. Zum Beispiel eine Katastrophe kann dich in einem Moment völlig verändern.Aber für gewöhnlich macht jeder dort weiter, wo er/sie aufgehört hat.
Weil ich mich daran nicht erinnere.
Weitere Zusammenhänge, klar, endlos viele - doch ich mag nicht drüber reden, sonst verplappere ich mich noch. Die Natur macht jedenfalls keine Sprünge - ein ehemaliger (über-zeugter) Metzger wird nicht als Vegetareier wiedergeboren. Das ist nur ein unbeholfenesBeispiel, weil es auf so vieles ankommt. Zum Beispiel eine Katastrophe kann dich in einem Moment völlig verändern.Aber für gewöhnlich macht jeder dort weiter, wo er/sie aufgehört hat.
Dieter, ich brauche keine Tassen im Schrank. Ich trinke Tee aus der Schale.
Verlo (65) meinte dazu am 08.09.22 um 17:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo
Religion, wie gesagt, ist Definitionssache und ich brauche sie nicht. Anders Buddhismus und auf Astrologie komme ich noch zurück.
Laut jenem B. besteht das Rad des Lebens aus den drei Wurzelursachen Gier, Haß und Unwissenheit.
Selbst die leiseste Abneigung (gegen was auch immer) ist der Beginn von Haß. Selbst die kleinste Anhaftung ist der Beginn von Gier; selbst das kleinste Mißverstehen dieses Zusammenhanges ist der Beginn von Unwissenheit, - irgendwo muss ja alles seinen Anfang nehmen. Das zu wissen, ist grundlegend. Du vermeinst, solches nicht zu brauchen und das ist für dich ja auch in Ordnung. Aber wenn du dich fragst, warum ich das brauche, dann lautet die simple Antwort: um mich selbst und die Welt zu erkennen und wenn du Selbsterkenntnis einen Umweg nennst, nenne ich das eine falsche Anschauung, mithin Unwissenheit, das Geistesgift des Ebers.
"Und ich frage mich, warum du Schlaf, Luft und Nahrung brauchst" wäre meine entsprechende Frage an dich.
Und ich frage mich, warum du Religion und Astrologie braucht, um dich im Leben zu orientieren.
Laut jenem B. besteht das Rad des Lebens aus den drei Wurzelursachen Gier, Haß und Unwissenheit.
Selbst die leiseste Abneigung (gegen was auch immer) ist der Beginn von Haß. Selbst die kleinste Anhaftung ist der Beginn von Gier; selbst das kleinste Mißverstehen dieses Zusammenhanges ist der Beginn von Unwissenheit, - irgendwo muss ja alles seinen Anfang nehmen. Das zu wissen, ist grundlegend. Du vermeinst, solches nicht zu brauchen und das ist für dich ja auch in Ordnung. Aber wenn du dich fragst, warum ich das brauche, dann lautet die simple Antwort: um mich selbst und die Welt zu erkennen und wenn du Selbsterkenntnis einen Umweg nennst, nenne ich das eine falsche Anschauung, mithin Unwissenheit, das Geistesgift des Ebers.
"Und ich frage mich, warum du Schlaf, Luft und Nahrung brauchst" wäre meine entsprechende Frage an dich.
Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg.
Jap. Sprichwort
Jap. Sprichwort
Taina (39) meinte dazu am 09.09.22 um 09:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
An Taina
Ja, das ist auch gut so.
Anders die beiden Herren, die "überzeugt" sind, daß ich überzeugen will. Das ist nämlich Unsinn, bzw. eine Spiegelung ihrer eigenen Absichten.
Ja, das ist auch gut so.
Anders die beiden Herren, die "überzeugt" sind, daß ich überzeugen will. Das ist nämlich Unsinn, bzw. eine Spiegelung ihrer eigenen Absichten.
Verlo (65) meinte dazu am 09.09.22 um 10:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Verlo
Ich will es nicht aus zwei Gründen.
1. Aus Mitgefühl mit allen Wesen - überall herrscht Krieg und Verzweiflung, tagtäglich wird gemordet, gefoltert, gehungert - aus Gier, aus Haß, aus Unwissenheit. Wer da kein Mitgefühl hat, gehort zu den Unwissenden, die alle Glück wollen und kein Leid, aber eben nicht wissen, wie es zu erreichen ist.
2. Weil nur Weisheit das Leiden beenden kann. Weisheit und Mitgefühl sind die beiden Flügel des Garuda (Phönix für Westler)
Solange du nur für dich selbst Glück empfindest, nährt es nur den Eigendünkel.
Ich hoffe, du akzeptierst das jetzt als Antwort.
Mich interessiert lediglich, warum du es nicht kannst oder willst.
1. Aus Mitgefühl mit allen Wesen - überall herrscht Krieg und Verzweiflung, tagtäglich wird gemordet, gefoltert, gehungert - aus Gier, aus Haß, aus Unwissenheit. Wer da kein Mitgefühl hat, gehort zu den Unwissenden, die alle Glück wollen und kein Leid, aber eben nicht wissen, wie es zu erreichen ist.
2. Weil nur Weisheit das Leiden beenden kann. Weisheit und Mitgefühl sind die beiden Flügel des Garuda (Phönix für Westler)
Solange du nur für dich selbst Glück empfindest, nährt es nur den Eigendünkel.
Ich hoffe, du akzeptierst das jetzt als Antwort.
Verlo (65) meinte dazu am 09.09.22 um 11:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke Verlo. Du meines auch.
(Na da kann ja nix mehr schiefgehen.)
OM MANI PEME HUNG
(jede Silbe des Mantras reinigt eine der sechs Daseinsbereiche. Rein übersetzt bedeutet es in etwa: "O du Kleinod im Lotus". Jetzt magst du sagen: Schön, wenn man das glaubt" oder : "Wie naiv ist das denn?". Ja, ist schön naiv, aber darum geht es nicht. Es reinigt den, der es mit reinem Herzen spricht, im eigenen Inneren und strahlt von dort in die Welt Mitgefühl und das führt unweigerlich zur Befreiung aus aller Abhängigkeit.
Das könnte als eine Einleitung in die Sternenlogik sein.
Ich grüße dich.
(Na da kann ja nix mehr schiefgehen.)
OM MANI PEME HUNG
(jede Silbe des Mantras reinigt eine der sechs Daseinsbereiche. Rein übersetzt bedeutet es in etwa: "O du Kleinod im Lotus". Jetzt magst du sagen: Schön, wenn man das glaubt" oder : "Wie naiv ist das denn?". Ja, ist schön naiv, aber darum geht es nicht. Es reinigt den, der es mit reinem Herzen spricht, im eigenen Inneren und strahlt von dort in die Welt Mitgefühl und das führt unweigerlich zur Befreiung aus aller Abhängigkeit.
Das könnte als eine Einleitung in die Sternenlogik sein.
Ich grüße dich.
Antwort geändert am 09.09.2022 um 13:21 Uhr
Verlo (65) meinte dazu am 09.09.22 um 13:30:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Auch ich danke dir für das Gespräch, das ja ohne dich nicht stattgefunden haben würde und so haben wir beide was gelernt.
Mein Unreines, ja, das ist eine andere Geschichte.
Mein Unreines, ja, das ist eine andere Geschichte.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 09.09.22 um 13:54:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Auf in die duale Menschenwelt! LG
Na, ich weiß ja nicht. Eben hörte ich einen neuen Begriff:
Zufallsgewinnabgabe. Die deutsche Sprache vor ihrem unmittelbaren Ende?
Danke
LG
Zufallsgewinnabgabe. Die deutsche Sprache vor ihrem unmittelbaren Ende?
Danke
LG
Ja, das liegt an der Umsetzung in die Schrift. Das kann nicht jeder, Lothar.
Auf deinen Bericht möchte ich sagen, die Buddhisten haben dieses zwei Klassen System mit getragen. Die Kirche und die Königin, die Nazis. Da gibt es Mönche, die eigentlich Atheisten sind. Meine Meinung ist, Du findest das alles, was Du hier gesagt und geschrieben hast, in deiner Wohnung. Die Indianer von damals, hatten das auch alles in ihrem Land, Dankeschön.
Auf deinen Bericht möchte ich sagen, die Buddhisten haben dieses zwei Klassen System mit getragen. Die Kirche und die Königin, die Nazis. Da gibt es Mönche, die eigentlich Atheisten sind. Meine Meinung ist, Du findest das alles, was Du hier gesagt und geschrieben hast, in deiner Wohnung. Die Indianer von damals, hatten das auch alles in ihrem Land, Dankeschön.
Hm hm ... grübel grübel.
Danke auch.
Danke auch.