Richtig Gendern

Satire zum Thema Sprache/ Sprachen

von  tueichler

Sollte es nicht lauten 'die Leiterin' statt 'die Leiter'?

Kann dann ein Maler noch jeden Tag mehrfach selbige bei der Arbeit bedenkenlos besteigen?

Was Trainieren dann Knaben im Turnen in der Turnhalle mit dem  Übungsleiter an der Übungsleiterin?

Kann es Konflikte zwischen dem Wehrführer und der Feuerwehrleiterin geben?

Fragen, Fragen, ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.02.16)
Ich kann sie nicht beantworten. LG

 TrekanBelluvitsh (05.02.16)
Mich erstaunt immer, dass niemand auf dem Wort TäterInnen besteht. Aber was weiß ich schon.

 princess (05.02.16)
Also, völlig korrekt heißt es natürlich die Leitsie. Ist doch klar, oder?

 Didi.Costaire (06.02.16)
Die beste weibliche Leiter ist die Begleiterin.
Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram