Regen in der Stadt. Emotionen, Gedanken und Fragen
Bild zum Thema Denken und Fühlen
von Fuchsiberlin
Kommentare zu diesem Text
heilerfeld (33)
(18.11.16)
(18.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
heilerfeld, Dir gehört die Freiheit, in Texte das hinein zu interpretieren, was Du möchtest. Dennoch solltest Du den Inhalt von Texten nicht automatisch mit dem Menschen hinter dem Autor vermischen. Autoren haben durchaus auch ihre speziellen Themen/Genres, über die sie schreiben. Als Literaturkenner solltest Du dies eigentlich wissen. Oder würdest Du einen Autoren, der sich auf Texte zur Thematik "Tod" spezialisierte als "sterbenden Schreiber" oder "Bestattungsunternehmer" bezeichnen? Deine Texte lese ich, wenn ich mal die Zeit zur Verfügung habe, dann allerdings nur zu reinen Studienzwecken. Dennoch muss ich gestehen, dass Deine Texte in meiner Prioritätenliste nicht weit oben stehen.
LG Fuchsi
LG Fuchsi
heilerfeld (33) antwortete darauf am 18.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
""Schicksal klingt wie Tomatensoße ohne Tomaten": Sehr richtig, aber warum ist der Text dann - ganz Gegenteil - in so einem verschwurbelt-salbungsvollen Stil mit blumigen Adjektiven und Metaphern geschrieben?
Du empfindest den Text so, das ist vollkommen okay. Jeder, der einen Text liest, ihn kommentiert, soll ja schließlich auch ehrlich seinen Eindruck wiedergeben. Ist es überhaupt eine Empfindung, oder handelt es sich hierbei um eine sachlich fundierte Kritik, ohne Emotionalität? Verschwurbelt-salbungsvoll? So sehe ich eher meine Uralttexte hier auf KV an, aber nicht die neueren. Oder bei mir entstand eine Betriebsblindheit, und ich sehe dies nicht. Vielleicht entstehen Wertungen wie „verschwurbelt“ und „salbungsvoll“ aber auch aus einem subjektiven Blickwinkel, dehnbar in ihrer Weitläufigkeit. Vielleicht auch nicht … Blumige Adjektive/Metaphern? Och, ich blümelte doch nicht einmal rosenhaft oder sonnenblumenfein durch die Zeilen. Kann dies zumindest nicht erkennen. Naja, vielleicht bin ich ja auch betriebsblind ... Danke für Deine Mühe, sich diesen Text anzuschauen, und für Deine ehrliche Einschätzung.
Sätzer (77) äußerte darauf am 18.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Die Passage ändere ich gleich. Nein, ich lasse mich nicht beirren, aber vielleicht, dies kann man ja als Autor nicht gänzlich ausschließen, ist man bei eigenen Texten manchmal doch, zumindest etwas, betriebsblind. Danke.
LG Fuchsi
LG Fuchsi
Bücherwürmchen (13)
(18.11.16)
(18.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke Bücherwürmchen!