So ein Donnerwetter? Blicke auf Literatur und Leben

Werbetext zum Thema Literatur

von  KayGanahl

Ja, was meinten Sie noch? Ach … eine Veranstaltung, so eine kleine Lesung, die die Literaten auch einmal ein wenig glänzen lässt. Das Publikum klatscht, Zufriedenheit in all den sympathischen Gesichtern. Das wünscht man sich, ohne Zweifel! Und erst die Begeisterung, die aufbrandet!
Es wird dazu kommen. Das Theater wird gut besucht werden. Die "Blicke auf Literatur und Leben" werden Blicke in die Tiefen der Seele der Literaten sein. Sie haben, jeder eben, eine solche Seele!  In ihr  ruhen die Geister, um geweckt zu werden. Frei ist das Entscheiden zum Setzen der richtigen, wahren Wörter. Geformt wird der Text, - eine neue, zweite Realität entsteht! Die Grenzlinien verschwimmen. Kreativität macht es möglich, Wahrheit nahezu absolut auszuformulieren. Hindernisse werden überwunden!

Ein Donnerwetter wird es dann wohl nicht geben, am 26.5. in Düsseldorf. Vielmehr wird die Zeit stehenbleiben, weil drei fähige AutorInnen sich selbst und ihre Texte zum Thema Literatur auf sachlich-amüsante-geistreiche Art darbieten. Geübte Literaturvorleser, die genau wissen, was die Leser und Zuhörer wünschen. Es darf nämlich mehr als nur Unterhaltung sein!

Sonntag 26.5.2019, 11 Uhr
Kay Ganahl, Dagmar Schenda, Dagmar Weck
Literarische Matinee in ElkeS-Art-Salon, Julius Raschdorff-Str. 63, 40595 Düsseldorf
"Blicke auf Literatur und Leben"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (23.04.19)
Die Grenzlinien verschwimmen. Kreativität macht es möglich, Wahrheit nahezu absolut auszuformulieren.

So eine Art Autoren-Hybris? DAS ist eine Satire, wenn auch etwas verplappert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram