Zur Meinungs- und Glatzenbildung

Aphorismus zum Thema Charakterisierung/ Charakteristik

von  FrankReich

1. Man schaut dem Menschen zwar nur vor den Kopf, doch eine dichte Haarpracht verkompliziert die Charakterisierung schon ungemein, vor allem, wenn sie aus der Nase wächst, die Charaktersierung natürlich.

2. Naturliebhabern eröffnen sich durch den Anblick einer Glatze ungeahnte Perspektiven, da sie den An- und Abflugmanövern aller möglichen Tierarten unumwunden beiwohnen können.

3. Wenn eine Halbglatze aus eintausendundfünfhundert Haaren besteht, ist es müßig, nach der Anzahl der Haare bei einer Vollglatze zu fragen, denn sorgfältige Berechnungen haben ergeben, dass die Butter dann doch besser an den Braten verschwendet werden sollte.

4. Die meisten Menschen können sich bei beginnendem Haarausfall mit ihrer Situation nicht so  recht anfreunden, dabei wusste schon Cicero, dass ein schönes Gesicht Raum benötigt.

5. Die natürliche Veranlagung zur Glatzenbildung erübrigt den Gang zum Friseur und die Verwendung von Enthaarungscremes, doch die Emanzipationsbewegung scheint sich in diesem Fall in einer Zwickmühle zu befinden.

6. Der Vorteil eines dritten Knies bietet Schutz vor Angriffen aus allen möglichen Richtungen, vor allem, wenn es aus dem Kopf wächst. Komisch wird es nur, wenn ein Adler glaubt, dort seinen Horst entdeckt zu haben. Hallo Horst!!!

7. Sollen leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen fördern, wäre es von Vorteil, dass die entsprechend vorgeschlagenen Stellen nicht durch Haarwuchs als Handbremse dienen.


Anmerkung von FrankReich:

Aus: Die Abenteuer des Philosophen Jens Jählings, oder: Wenn die Erde sich zur Ruhe setzt.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(07.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
cannon_foder (50)
(07.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 07.06.19:
Gefahrenherd, Infektionsherd, papperlapapp, sind wir hier bei "Koch Dir was mit Nimmersatt" oder in einem Haarstudio? :D

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 07.06.2019 um 09:11 Uhr
cannon_foder (50) antwortete darauf am 07.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 07.06.19:
Irgendeinen Vorteil muss die jetzt aber auch haben, denn wie Dir sicher aufgefallen ist, bin ich Vertreter für positive Glatzenmeinungsbildung.

Ciao, Ralf
cannon_foder (50) äußerte darauf am 07.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 07.06.19:
Genau, das bleibt Deinung, da bin ich raus.

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 07.06.2019 um 19:11 Uhr
cannon_foder (50) meinte dazu am 07.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 08.06.19:
... und ganz meine Meinung, mach Dir nichts draus!!!

Ciao, Ralf

P.S.: Das war jetzt ein Körnersprung über eine Waise. Wow, ich kann dichten, shit, was ist denn da plötzlich los? Kannst Du mir vielleicht eine neue Dichtung am Wasserhahn in meiner Küche anbringen? Jetzt brauch ich erstmal 'nen Korn.

Antwort geändert am 08.06.2019 um 06:48 Uhr

 Moja (07.06.19)
Witzig und originell geschrieben, ob Naturliebhaber, Berechnungen oder Butter zum Braten anderweitig Verwendung findet, besonders gefällt mir 4., - die Raumforderung, sehr gelungen, heitere Grüße, Moja

 FrankReich meinte dazu am 07.06.19:
Ich persönlich finde ja Nr. 8 am besten, könnte ich mir glatt ein Nummernkonto darauf einrichten. :D

Ciao, Ralf

 loslosch meinte dazu am 07.06.19:
erst nimmt er andere auf die schippe, dann sich selber. bravourös!

 FrankReich meinte dazu am 07.06.19:
Äh, habe ich hier irgendetwas verpasst? Wer bist Du denn jetzt noch gleich? Komisch, was man hier alles für Leute trifft!!! Ich glaub, ich gehe mal lieber Löcher zählen, das ist wenigstens was Handfestes!!!

Ciao, Ralf

 loslosch meinte dazu am 07.06.19:
alter schwede!

 EkkehartMittelberg (07.06.19)
Lieber Ralf, was haben Glatzen- und Meinungsbildung gemeinsam? Sie glänzen nur bei ständiger Politur. Was unterscheidet sie? Es gibt mehr, die glauben, sich eine Meinung zu bilden, als solche, die Glatzen bilden.
Bildungsbeflissene Grüße
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 07.06.19:
Hi, Ekki,

da differenzerier ich ja hin- und hergerissenerweise, denn es hat zwar jeder eine Meinung, aber ob die auch gebildet ist, wage ich eher zu bezweifeln.

Ciao, Ralf

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.06.19:
Siehste, da stimmen wir doch überein, denn ich sagte ja, "die glauben" sich eine Meinung zu bilden.
Lasst uns daran arbeiten, bis uns die letzten Haare ausfallen. :D

 FrankReich meinte dazu am 07.06.19:
Nicht uns, Ekki, da musst Du alleine durch, ich habe schon längst keine mehr.

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 07.06.2019 um 19:14 Uhr

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.06.19:
Damit hast du eine höhere Chance als ich, einen pharaonenhaften Charakterkopf zu entwickeln. :D

 FrankReich meinte dazu am 08.06.19:
Na, ob das so erstrebenswert ist ...

 Andalp meinte dazu am 11.06.19:
schon komisch, wieviel Staub dieses von den Medien so eifrig gemiedene Thema immer wieder aufwirbelt. 10 Kommentare zu 7 Sichtweisen.
G***** ist meines Erachtens das meistverschwiegene Ekelthema der modernen Gesellschaft.
Wer sich trotzdem damit befasst, hat als selbst Betroffener Gewissensbisse oder wird gemobbt.
Voraussichtlich das letzte genderfreie Sujet.
Meine Frau dazu so: Mir doch egal, aber starre der dort nicht auf den Busen!

 FrankReich meinte dazu am 11.06.19:
Oh sorry, Andalp, Glatze als Ekelthema? Nur für den, der darunter leidet. Ich kenne eine Frau, die sich regelmäßig die Haare zu einem Subigelschnitt abrasiert, ohne Krebserkrankung oder sonstigem Schickimicki (kann ich sagen, ich hatte selbst schon eine), sondern einfach, weil es bequemer ist, und was können die Medien schon groß über Glatzen schreiben? So interessant oder ergiebig ist das Thema nicht.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram