Phi

Gedicht zum Thema Bewusstsein

von  Melodia

du
und
ich, wir
drehen uns
auf der Spirale
unserer Körper und Geiste
weiter nach außen
nach oben
hoch
hoch

wir
sind
Grenze
und Verstand
der Realität
all unserer Erfahrungen
schließen die Augen
atmen tief
leben
hier
jetzt


Anmerkung von Melodia:

Ein Experiment

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(16.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 16.07.19:
Vielen Dank! Freut mich. Die Form ist ganz speziel und "bewusst" so gewählt

LG

 loslosch (16.07.19)
nicht gerade sehr aussagekräftig. den plural für geist gibt es für weingeist (-geiste) und gespenst oder kluger kopf (geister). ansonsten ist geist ein singularetantum.

 Melodia antwortete darauf am 16.07.19:
Ha, was hat mich denn da geritten?! Danke. Über Aussagekraft können wir gerne streiten :-P

Allerdings geht das ganze Konzept flöten, wenn ich das jetzt ändere...

LG

Antwort geändert am 16.07.2019 um 20:52 Uhr

 EkkehartMittelberg (16.07.19)
Hallo Melodia,
keiner erklärt seine Gedichte gern. Aber vielleicht sagst du doch etwas zu der speziellen Überschrift.
Servus
Ekki
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 16.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 16.07.19:
Phi bzw. Φ wird in der Mathematik als Symbol für den Zahlenwert des Goldenen Schnitts verwendet...

Wenn das als Antwort genügen sollte. Ansonsten offenbare ich gerne mehr

LG und Dank an euch!

 GastIltis (16.07.19)
Ich habe gerade ein Gedicht fertig, darin kommen ein β und ein φ vor. Über den Sinn muss ich noch nachdenken. Vielleicht tausche ich das φ noch gegen ein ψ aus. Es hat reimtechnische Gründe. Bei dir muss es andere haben. Ich bin gespannt. LG von Gil.

 Melodia ergänzte dazu am 16.07.19:
Wo ist denn da ein Beta? Bin verwirrt. Wenn du das Φ tauschst, nimmt es dem Text etwas an Bedeutung. Wobei Psi durchaus auch passen könnte, irgendwie.

LG und Danke

 GastIltis meinte dazu am 16.07.19:
Na, bei dir nicht, nur bei mir. Aber das muss ich noch einsetzen. Vielleicht morgen. Bis bald. LG.

 Melodia meinte dazu am 16.07.19:
Das verringert meine Verwirrung nicht zwingend :-D
wa Bash (47)
(16.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 16.07.19:
Das hast du sehr gut erkannt.

LG und Danke
una (56)
(23.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 23.09.19:
Sacred Geometry und alles was damit zusammenhängt bzw. wo man sich einiges "abgeschaut" hat, sind äußerst interessant und inspirierend. Regen zum nachdenken an. Und ich weiß, was du meinst

Lg und danke!

 Feliks Gershon Bokser (18.10.20)
cool!

 Melodia meinte dazu am 18.10.20:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram