magenta

Skizze zum Thema Entfremdung

von  DanceWith1Life

wird in der Natur nur gemischt verwendet
die graphische Ungenauigkeit
mechanischer Konzepte
will uns allerdings ständig vorgaukeln
die optische Täuschung einer
Kleinwagenkarosserie wäre perfekt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(18.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.19:
nichts als eine simple Beobachtung, das Rätselhafte liegt im Auge des Betrachters.
una (56) antwortete darauf am 18.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.09.19:
Ist doch eine köstliche Metapher, die Kleinwagenkarosserie. Obwohl, die, die nicht mal Kleines wagen, fahren ja zur Kompensation eher SUV.

Escher, geil!

 DanceWith1Life äußerte darauf am 18.09.19:
Jetzt wirds spannend, mir erschien das Bild so schlüssig. Atzertius is scho sehr na dran, die Römer erfanden doch Brot und Spiele, oder, und behaupte bitte niemand das Auto wäre nicht unser liebstes Spielzeug, höre ich Proteste aus der Barbie Ecke, stattgegeben.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 18.09.19:
P.S.

die Erde ist flach, beruhte in erster Linie auf der optischen Begrenzung unserer Wahrnehmung, erst die Bilder aus dem Weltraum zeigten uns, ui fand ich das schön, wie sie wirklich aussieht.
Optische Täuschung war also eher eine Annäherung an Tatsachen,. als eine Definition.

 AchterZwerg meinte dazu am 18.09.19:
Der8. war früher als Magenta vor Ort.
Aber ohne Kleinwagen. Und aus dem gebärfähigen Alter war der damals schon raus ...

Nun weiß er auch nicht weiter

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.19:
lach, das ist köstlich wie sich hier die Dinge vermischen, aber ich bin mir sicher, dass ich mit dem Wort "Magenta" etwas künstliches verband, das zum Standard wurde. In dieser Hinsicht ist dein Kommentar sehr interessant.
Al-Badri_Sigrun (61) meinte dazu am 18.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.09.19:
Die Losung lauter Ätznatron.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.19:
ich überleg noch ob ich eine Barbieweltmetapher ohne den weltweit standardisierten Unterton überhaupt auf die Tastatur kriege und ihr wollt schon eine Lösung, Mädels, jetzt aber, des is Bildschirmfarbenlogik auf das Industrieraster unserer MöchtegernWirklichkeit die grad an allen Ecken und Enden aus den Nähten platzt.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.09.19:
Menno, jetzt kann ich den Fehler nicht mehr berichtigen. Natürlich sollte es "lautet" heißen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.19:
, ich hätte es doch cyan nennen sollen, oder dunkelziegelkarmesin 47% rötlich

 niemand meinte dazu am 18.09.19:
@ DanceWith1Life

und behaupte bitte niemand das Auto wäre nicht unser liebstes Spielzeug,

Ist es wirklich "das liebste Spielzeut"? oder gibt es bereits noch
eines, das wesentlich höher im Beliebtheitsgrad steht?
Hier denke ich an das sogenannte "iPhone", oder "Smartphone".
Dieses Spielzeugs bedienen sich sogar Personen, welche noch nicht die Berechtigung zum Autofahren haben, z.B. Minderjährige und Kinder. Magenta wäre hier in beinahe jeder zweiten Hand. Magenta, sprich: Telekom.
Die Farbe wird zwar in der Natur "nur in verdünnter Form
verwandt" [helles Purpur] dafür in der Internet-Kultur voll knallig. LG niemand

 niemand meinte dazu am 18.09.19:
P.S. apropos "Entfremdung"= gewähltes Thema.
Sind wir nicht bereits der Wirklichkeit entfremdet mit diesem
allzeit und allseits beliebten Spielzeug? Die meisten wissen noch nichtmal, dass man Lebendiges nicht wegklicken kann, wie sie es so gerne hätten, weil das Netz es ihnen vorgaukelt.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.19:
ich bin absolut völlig ganz und gar deiner Meinung und das nicht etwa des "Pseudofriedens" wegen, sondern genau das war mein "Punkt"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram