Unterm Xmas-Tree ... ein SUV!

Glosse zum Thema Weihnachten

von  eiskimo

Jetzt wird der Weihnachtsmann dem schleppenden Verkauf von E-Autos in Deutschland mal ordentlich auf die Sprünge helfen. Er liefert einen BMW X5 SUV kostenfrei ins Haus, für schlappe 229 Euro!
Dieses wahrlich Gnaden bringende Angebot verkündet gerade der Discounter meines verlorenen Vertrauens in seinem jüngsten vorweihnachtlichen Katalog. Wie damals die Hirten auf dem Felde habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Und ich sah auch schon die Christbaumkugel-großen Augen der so üppig Beschenkten. Hoh, hoh, hohhh!  Endlich etwas höher sitzen als andere! Und warum noch mühsam wandern? Dem SUV gehört das Gelände!
Denn das Modell Prollplay hat nicht nur gepolsterte Ledersitze, LED-Scheinwerfer, Anti-Rutsch-Gummistreifen  und eine Fernbedienung, sondern, so verspricht der Katalog verheißungsvoll, auch echte Geräusch- und Licht-Features sowie – man höre und staune: Vorwärts und Rückwärtsgang!
Mehr noch! Bei 12 Volt brächte es der in coolem Schwarz daher kommende  1,5-Sitzer  auf satte 4,5 Kilometer pro Stunde.
Richtig. Jetzt spätestens haben Sie es gemerkt: Dieses E-Auto  ist als Geschenk für Kinder gedacht, für unsere lieben Kleinen.  Damit die nicht immer Rädchen fahren müssen. Oder sogar laufen, Hunderte Meter laufen,  auf unseren gefährlichen Straßen. Wo es jetzt auch mal voll kalt sein kann.
Toll, so ein SUV für Kinder. Damit werden sie sich ´raustrauen, nicht mehr nur am Computer hocken. Und für uns, da kommt dieses schöne Gefühl auf, tatsächlich noch so eine Art Verkehrswende mitzuerleben.
Tja, es lohnt sich halt doch, an den Weihnachtsmann zu glauben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.10.19)
Hallo Eiskimo,
ich wollte dir schon schreiben: Kannst du es denn nicht abwarten mit deiner Weihnachtsstory? Aber diese ist eine Frühveröffentlichung wert.
Servus
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 30.10.19:
Danke!
Bei den Discountern hat Weihnachten längst begonnen. Ich überlege, ob ich mir den Plastik-Weihnachtsbaum für 89€ schon sichern soll (im gleichen Katalog vorgestellt) . Ich würde jetzt da meine ausgehöhlten Kürbisse drunter legen. Und das Nadel-Imitat hält ja wohl ganzjährig.
Himmlische Zeiten, hoffentlich auch für Dich
Eiskimo

 Regina (30.10.19)
Kinderfahrgeräte mit echten E-Motoren gibt es schon ein paar Jahre. Kinderunfälle auf den Gehwegen auch. Aber rüstige Senioren halten mit echten Rollatoren dagegen, auch E-Roller sorgen dafür, dass sich bald kein Fußgänger mehr raustraut. Stille Nacht, bis es kracht. Anregender Text. Gruß Gina

 eiskimo antwortete darauf am 30.10.19:
Stille Nacht, bis es kracht - das gefällt mir. Hier, in der Familie wird es krachen, weil nicht nur Oma ihren E-Rollator, Mutter ihren Smart und Papi seinen dicken Volvo laden will, sondern nun auch noch der Filius seinen Prollplay.
Welches Netz soll diesen ungebremsten Energiehunger aushalten?
Wenn ich jetzt Unworte wie "Verzicht" oder "Energie einsparen" benutze, gehörte ich gleich zur Fraktion derer, die den leuten ihren Weihnachtsspaß vermiesen wollen.
Pfui, Spielverderber
ciao
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram