Jetzt wird richtig gedeckelt

Glosse zum Thema Normen und Werte

von  eiskimo

Um Putins Kriegskasse auszutrocknen, wurde von den westlichen Staaten jetzt beschlossen, den Preis für russisches Erdöl auf 60 Dollar pro Barrel zu deckeln. Naja - sehr großzügig zu "deckeln".

Denn das ist so, als ob unsere Ampel-Regierung sich diese so kämpferisch klingende Maßnahme zum Vorbild nähme, um endlich auch den deutschen Autofahrern ein Tempolimit aufzuerlegen: bei sagen wir 160 Stundenkilometern !

Oder als ob die Stadt Rüdeshain diese Regulierung wiederum so mitreißend fände, dass sie beherzt einen Leinenzwang für Hunde verordnete, ja,  in allen Rüdeshainer Grünanlagen – dabei aber Schleppleinen bis 20m tolerierte.




Anmerkung von eiskimo:

Motto: Man muss sich nur trauen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (04.12.22, 13:24)
Demokratien, d.h. Systeme, in denen Politiker um ihre Wiederwahl bangen müssen, haben viele Vorteile; mutige Entscheidungen zu fördern, gehört nicht dazu.

 eiskimo meinte dazu am 04.12.22 um 13:54:
Und immer schön drauf achten, wie heißt es so schön: Man muss die Bürger mitnehmen.

 TassoTuwas (04.12.22, 18:44)
Gilt die Zwanzig-Meter-Leinen-Regel nur für Rüden oder auch für Rüdinnen?

LG TT

 eiskimo antwortete darauf am 04.12.22 um 22:34:
Rüdeshain ist total tolerant, es gilt auch für diverse Hunde*





+
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram