Dialoge dürfen das...

Prolog zum Thema Nonsens

von  TassoTuwas

Denkt doch der durchschnittliche deutsche Doofdödel, Dialoge dienen der Durchsetzung diktatorischer Dogmen.
Dazu diese Details.
Dilettantische Dichter dürfen dererlei Dummheiten dideldumdei-dramatisch deuten, doch den Dudelsackspielern, den Ditscheriduristen deucht dudelbedingt, dass durch die dornigen Debakel des Daseins dauerhafte Depressionen drohen.
Datenschützer, Dadaisten, Deliriumsforscher dementieren dies demonstrativ. 
Du darfst deinen Dobermann duzen, deinen Dackel donnerstags dressieren, derweil du die dralle Dorfdomina Dolores, deren dicke Doppel-Dinger durch das Dirndl drängen, durch dreiste Dialoge düpierst.
Das dosiert definitiv deine Duldungsdauer, drückt das Dreitagefieber drastisch, die Devise danach, dutzendmal durchatmen.
Der datteriche desorientierte  dauerdurchfallgefährdete Diakon, dessen Darmdüfte den denkmalgeschützten Dom dachwärtz durchwabern, denkt dabei "Donnerwetter, diesmal Düse dicht"!
Dir dämmerts, derb-dialogische Duelle dienen der Diskussionsqualität.
Diebischen Dank dafür!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.11.19)
Danke, dass du das darlegst. Die Disco dröhnt, der Dancefloor dröselt, die Doofnuss döst. Der dichte Didi dagegen denkt dufte Dinge, deils didaktisch, deils dienstlich, dann dadaistisch, doch dolle differenziert, dazu durchgehend druckreif.
Düdülüt!
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 05.11.19:
Danke Didi,
blitzsauberer direkter Konter.
Ich denke jetzt über X nach, kannst dir schon mal Gedanken machen
Herzliche Grüße
TT

 LottaManguetti (05.11.19)
Bevor ich mir hier irgendetwas abbreche beim Versuch der alliterarischen Weiterführung deines Textes nur soviel:

Ich habe laut aufgelacht beim Lesen! Mehrmals!

Meine Lieblingslesestelle:
Dir dämmerts, derb-dialogische Duelle dienen der Diskussionsqualität.



Da haste wohl etwas missverstanden? Oder nicht?

Drück dich
deine Dotta

 TassoTuwas antwortete darauf am 05.11.19:
Liebe Lotta, dat Dotta is dat Gelbe vons Ei,
und ja, der Berg meiner missverstandenen Dinge türmt sich immer höher.
Du weißt es, ich bin nicht schwindelfrei

Ungelogene liebe Grüße
TT

 GastIltis schrieb daraufhin am 05.11.19:
Hallo Dasso, hallo Dotta, erstens heißt es: Drück dich deine Dottir, sintemalen das aus dem Isländischen kommt und dort "sorgt der Isländische Sprachrat, bestehend aus Vertretern von Hochschulen, Kunst, Journalisten, Lehrern und dem Ministerium für Kultur, Wissenschaft und Bildung dafür, dass die aktuellen Fremdwörter korrekt ins Isländische übertragen werden, wobei sie früher oder später in der ans Isländische angepassten Form ins isländische Wörterbuch eingetragen werden." (abgekupfert aus Wikipedia)
Cool nich?
Und zweitens? Wird aus Gründen, die man bei Dolores erfragen sollte, nicht zugelassen. Rein rechtlich.
Seid schmerzlich gegrüßt, Drahtvadder* und Dottir von Gil.
*aus urheberrechtlichen Gründen

 TassoTuwas äußerte darauf am 06.11.19:
Lieber Freund, ich vermute, deinem wachen Geist ist es nicht entgangen, dass es mir ein großes Vergnügen bereitet, deinen Einlassungen zum Welt- und Zeitgeschehen zu folgen, zumal ich dort auch gelegentlich Pikantes aus deinem Umfeld entdecke. Doch das soll hier nicht thematisiert werden. Zu Island möchte ich einiges Kritisches beisteuern. Du nennst zahlreiche Institutionen, die dort die unterschiedlichsten Funktionen ausüben, das könnte den Eindruck erwecken, dort lebten tausende von Menschen. Das bezweifele ich. Neulich sah ich eine Übertragung eines Fußballländerspiels der isländischen Nationalmannschaft, und trotz mehrfachen Nachzählens, die Nordmänner hatten nur zehn Mann auf dem Rasen. Das lässt doch nachdenklich werden! Aus Zeitmangel kann ich nichts zu Dolores sagen, sie hat mir aber aufgetragen alle zu grüßen, was ich gerne tue. In tiefer Verbundenheit TT.

 loslosch (05.11.19)
zwei kölner originale tauschen sich über erziehungsge- und -verbote aus:

"darf dä dat?" - "dä darf dat." - dat dä dat darf!"

 TassoTuwas ergänzte dazu am 05.11.19:
Die Kölschen mögen das D.
Mit einer Ausnahme, wenn dahinter üsseldorf kommt
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 06.11.19:


Stimmpt!

 AvaLiam (05.11.19)
Ich hab mal so ne Spielerei mit Z gelesen. War aber bei weitem nicht so unterhaltsam und kreativ.

ich freu mich auf "X"

viel Spaß :D

Ava

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.19:
Hallo Ava,
um bewusst etwas Sinnloses zu produzieren, müssen die grauen Zellen Schwerstarbeit leisten.
Darauf eine Kopfschmerztablette
Liebe Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (05.11.19)
Hallo Tasso, es scheint, dass du erfolgreiche ein neues Genre, das Alliterations-Marathon, eingeführt hast. Ich bin gespannt auf das Fantasma, wenn sich jemand am "f" versucht. Da liegt so manche fiese Fußangel aus.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.19:
Hallo Ekki,
danke für die Warnung vor dem "f".
Ich werde es lieber mit dem "q" versuchen!
Herzliche Grüße
TT
Al-Badri_Sigrun (61)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.19:
Hallo Sigrun,
klingt gut. Damit wirst du das Jodeldiplom mit Auszeichnung bestehen
Herzliche Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (06.11.19)
Dies Durcheinander dient der Darstellung des Drologs? Donnerdoria!

 AchterZwerg meinte dazu am 06.11.19:
O Trekanchen, wieder zurück? :)
Tach.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.19:
Trekan sein Dank!

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 06.11.19:
Ich habe jetzt  die nötige Zeit...

 AchterZwerg (06.11.19)
Phänomenal, Tasso!
Das soll dir erstmal einer nachmachen, ein D derartig dramatisch zu beleuchten. Und extrem witzig dazu.

Mützchenschwenkend
der8.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.19:
Ach Zwergi,
vielen Dank. Dir verrate ich´s, kleine Schreibübung unter Mithilfe des "D"udens
Herzlichst
TT
Fisch (55)
(06.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.11.19:
Fisch, ich wollte schon Personenschutz anfordern aber mein Frau meinte, das wäre ein guter Grund sich bei Nacht und Nebel in wärmere Gefilde abzusetzen. Nun ist die Gefahr vorbei und sie ziemlich sauer.
Bei meinen zukünftigen Schreibversuchen, werde ich selbstverständlich auf deine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.
Auf diese, unter erschwerten Bedingungen, verliehenen Sternchen, bin ich besonders stolz und bedanke mich artig
TT

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
:D

 plotzn (06.11.19)
Definitiv der dödeligste Dext des Dages!
Da dränen dir die Drüsen!
Danke!

 TassoTuwas meinte dazu am 07.11.19:
Hallo Stefan,
kleine Spielerei, die man höchstens 26 mal machen kann
Gruß und Dank
TT

 plotzn meinte dazu am 07.11.19:
Wenn du alle 26 durch hast, bleibt Dir noch das Chinesische

 TassoTuwas meinte dazu am 12.11.19:
Oh, das erinnert mich daran noch die Mandarine zu essen

 Oreste (06.11.19)
Die eigentliche Kunst liegt hier ja darin, nicht ein einziges Füllwort bemüht zu haben. Bei Dülldörtern allerdings ...

(;

 TassoTuwas meinte dazu am 07.11.19:
Hinter der Alliteration lässt sich auch der größte Unsinn an den Leser bringen

LG TT
Sin (55)
(12.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.11.19:
Hallo Sin, beim Wort "schulte" fällt mir spontan "Schult und Sühne" von unserem russischen Kollegen Tolstoijewski ein.
Sei bitte beruhigt, für den plötzliche Mangel am "D" trage ich ganz allein die Schult, als lass die Hänte vom Wotka LG TT

 irakulani (15.11.19)
Das durfte die Doofnuss dankbar durchlesen. Desorientiert, dreist, dabei definitiv doch denkend... Danke dir doll dafür, du dichtest durchaus detaillreich!
L.G. Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 20.11.19:
Drücke dir dankbar den dicken Daumen
LG TT

 harzgebirgler (06.12.20)
beim alliterieren zuhauf
hält dich ja hier reinweg nichts auf.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 06.12.20:
Damals durchbrach das Delirium donnernd die dicken Dämme.

Danke dir
TT
Jarina (33)
(10.01.23, 20:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.01.23 um 11:05:
Hallo Jarina, genau

gewürzte gastroenterologische Gaumenfreuden, guter Gedanke!

Grüezi
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram