groß geworden auf dem land

Prosagedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

nah bei der kirche und schule bin ich aufgewachsen
krämerladen und bahnhofsgelände waren beliebte orte
zum staunen und spielen wie auch die wiesen am bach

abends galt es futter für die stallhasen ranzuschaffen
der prall gefüllte sack war oft größer als ich selbst
jeden zweiten tag musste ich im keller gießwasser

für den garten in eine wanne pumpen zwischendurch
machte ich klimmzüge am leitungsrohr um fit zu bleiben
als belohnung gab es zuckerlimonade mit cola aroma

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(22.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 22.11.19:
Hallo una,
ob meine Kindheit besser, schöner war als die meiner Kinder und Enkelkinder will ich gar bewerten, dazu hat sich im jeweiligen Umfeld zuviel verändert. Mir schenkt sie jedenfalls heute noch manche schöne Erinnerung.
Danke, dass Du mir deine Sicht und Erinnerung dagelassen hast.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram