Für Gretaleugner

Gebet zum Thema Apokalypse

von  Oggy

Greta unser,
die/der/das du bist der Himmel,
geheiligt werde dein Name.

Dein Schönwetterreich
komme,
dein freitäglicher Wille
geschehe,
wie im siebenten Himmel,
so auf der klimasündigen Erde.

Unser' täglich Atemnot
präsentiere uns heute
und vergib uns
unsere Klimaschuld,
wie auch wir
vergeben unseren Klimaleugnern.

Und führe uns
nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns
vom unklimatisierten Bösen.

Denn dein
ist das vollklimatisierte
Reich
und die klimafreundliche
Kraft
und die hundertprozentig klimaneutrale
Weiblichkeit/Herrlichkeit/Diversichkeit
in Ewigkeit.

Amen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (23.10.21)
naja, mit der weiblichkeit ist es nicht weit her. (ins unreine gesprochen.)

 Oggy meinte dazu am 23.10.21:
Na ja, wem's gefällt...

 EkkehartMittelberg (23.10.21)
Kann man dieses Gebet auch als Rosenkranz beten?
LG
Ekki

 Oggy antwortete darauf am 23.10.21:
Hallo Ekkehart,

Das käme auf einen Versuch an...

LG,
Oggy

 AlmaMarieSchneider (23.10.21)
Die verschmutzten Meere, das immer schlechter werdende Grundwasser, die Klimaveränderung usw. Es läßt sich nicht mehr verleugnen. Das Ausbeuterverhalten und die Geldgier leider auch nicht. Bedenken sollte man aber "Die Erde braucht uns nicht".
LG
Alma Marie

 Oggy schrieb daraufhin am 23.10.21:
"Die verschmutzten Meere, das immer schlechter werdende Grundwasser, die Klimaveränderung usw."
Die immer schlechter werdenden Politiker vielleicht noch... ;)

"Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest." (Montesquieu)

 Oggy äußerte darauf am 23.10.21:
....LG,
Oggy

und danke für die Empfehlungen AlmaMarieSchneider, Dieter Rotmund, Ekkehart Mittelberg, minimum, nadir, Graeculus.

 Graeculus (23.10.21)
So hat wohl jede Epoche ihre spezielle Version des Vaterunser.

 Oggy ergänzte dazu am 23.10.21:
Jede Epoche bekommt das Vaterunser, das sie verdient!

 niemand (23.10.21)
Also, als Ironie ist es gut gemacht, aber grade auf diesem Gebiet
kommen wir mit Spott nicht weiter, obwohl man mit diesem Text so manchem Lobbyisten in die Hände spielen könnte. Für die ist ja eh alles was nicht mit dem wirtschaftlichen Wachstum einher geht
Humbug und Träumerei. Ich freue mich, obwohl ich es nicht mehr erleben werde müssen, wie die Herrschaften Verseuchtes essen werden müssen [wenn schon, dann aber auf Tellern von 3-Sterne-Restaurants] und auf die Steigerung des Begriffes "Maske" und hier meine ich nicht das harmlose Covid-Gesichts-Kleid, sondern die echte Atem-Maske. Hierbei gäbe es aber durchaus einen Vorteil:
Die holde Weiblichkeit wird durch solch eine Maske vom täglichen
Schmink-Zwang befreit. LG niemand

 AchterZwerg meinte dazu am 23.10.21:
Am besten is noch ne Burkha!
Rundum geschützt und innen ungeschminkt.
Ein Gitterfenster gibt es auch; das kann manches Badezimmer nicht von sich sagen ...

 Oggy meinte dazu am 23.10.21:
@8.

Eine Ganzkörperzipfelmütze tut's auch.

 Oggy meinte dazu am 23.10.21:
@Niemand

"...wie die Herrschaften Verseuchtes essen werden müssen"
WAS? Bei Dir gibt's noch Unverseuchtes?

"...hier meine ich nicht das harmlose Covid-Gesichts-Kleid, sondern die echte Atem-Maske."
Kommt ganz auf die Trägerin an.

"Schmink-Zwang"
??
Nur die Wahrheit bleibt ungeschminkt... ;))

LG,
Oggy

 TassoTuwas (24.10.21)
Ich glaube, es sollte mal wieder Zeit für eine kleine Inquisition sein!

In diesem Sinne
LG TT

 Oggy meinte dazu am 24.10.21:
Hallo Tasso,

Danke für Deine Empfehlung und den exquisiten Kommentar! ;)

LG,
Oggy

 harzgebirgler (03.11.21)
wenn wir erst zu der beten
bricht das dem grau'n die greten.

lg
harzgebirgler

 Terminator (10.11.21)
Am Anfang war mir dieses Kind aufgrund des Medienhypes etwas suspekt, mittlerweile ist mir das Mädchen nicht zuletzt wegen des durchaus unfairen Spotts uneingeschränkt sympathisch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram