Die halbe Wahrheit

Kommentar zum Thema Krankheit/ Heilung

von  eiskimo

Täglich werden wir zur Zeit konfrontiert mit den aktuellsten Zahlen von der Corona-Front. Zahl der neu Infizierten, Zahl der Verstorbenen, Zahl der Evakuierten.
Was nie veröffentlicht wird: Wieviele Menschen im selben Zeitraum an Influenza, Masern, TB, Pocken oder Typhus verstarben. Gäbe es diese Vergleichszahlen, wäre Corona in ein ganz anderes, nämlich neutraleres Licht gerückt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (09.02.20)
Noch plastischer wäre es, wenn zusätzlich veröffentlicht würde, wie viele Menschen im selben Zeitraum weder erkrankt noch gestorben sind.

LG p.

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.02.20:
nicht zu vergessen wie viele im gleichen zeitraum verhungert sind, weil wir es immer noch nicht geschafft haben die Nahrungsmittel dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht werden.

 niemand antwortete darauf am 09.02.20:
Und nicht zu vergessen, wie viele momentan in den Kriegen
sterben und schon gestorben sind, besonders in den religiös ausgeprägten Gebieten.

 eiskimo schrieb daraufhin am 09.02.20:
Ja, das menschliche Mitgefühl ist eine Art Druckdosierer, man kann selektiv, gezielt und ganz nach Gusto die auserwählte Zielgruppe beglücken...

 Dieter_Rotmund (09.02.20)
Ich werde nicht "konfrontiert". Selber schuld, wer keine seriösen Medien nutzt.

 AchterZwerg (09.02.20)
Der8. ist jedenfalls kein Virus.
Manchmal allerdings ...
Cora (29)
(09.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram