Hidalgo, bravo, bravo!
Kommentar zum Thema Wandel
von eiskimo
Anmerkung von eiskimo:
Madame Hidalgo hat letztes Jahr ihre Stadt auch von einem anderen gefahrenträchtigen Wildwuchs befreit: Dem E-Scooter
Kommentare zu diesem Text
Ein interessantes Experiment, in der Tat. Andernorts (in Spanien) gibt es schon Versuche mit autofreien Innenstädten, kombiniert mit einem optimierten Angebot im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs.
In Paris gestaltet man das, so mein Informationsstand, allerdings pflaumenweich: keine Gültigkeit für Einheimische und auch keines für ebensoschwere Elektroautos (deren Umweltfreundlichkeit ich wegen der Batterieherstellung eher für einen Mythos halte).
In Paris gestaltet man das, so mein Informationsstand, allerdings pflaumenweich: keine Gültigkeit für Einheimische und auch keines für ebensoschwere Elektroautos (deren Umweltfreundlichkeit ich wegen der Batterieherstellung eher für einen Mythos halte).
... und wenn die SUV-Fahrer die Parkgebühr aus der Portokasse zahlen, kann man von dem Geld die Metro Rollstuhl-gerecht einrichten.
... und den CDG-Flughafen auch.
@Graeculus
Meines Wissens gilt es auch für E-SUVs ab 2 Tonnen, und ähnlich mutige Verkehrskonzepte kenne ich auch von Italien, Bologna z.B.
@ Regina
die Metro attraktiver zu machen, für alle, wäre die logische Konsequenz, wenn man die Autos aus dem Zentrum verbannt.
Es gibt Metropolen, da braucht man definitiv kein Auto, weil der ÖNVP so perfekt ist: Singapur macht es vor
Meines Wissens gilt es auch für E-SUVs ab 2 Tonnen, und ähnlich mutige Verkehrskonzepte kenne ich auch von Italien, Bologna z.B.
@ Regina
die Metro attraktiver zu machen, für alle, wäre die logische Konsequenz, wenn man die Autos aus dem Zentrum verbannt.
Es gibt Metropolen, da braucht man definitiv kein Auto, weil der ÖNVP so perfekt ist: Singapur macht es vor