Zucker und Salz

Aphorismus zum Thema Illusion

von  LotharAtzert

Den geübten Schmeichler liebt das Volk lange, am Ende aber nicht mehr.
Beim Warner ist es dagegen umgekehrt.
Ach, daß man doch eine Lehre draus zöge!


Anmerkung von LotharAtzert:

aus KdT-freien Kinderbeständen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (15.02.20)
Wohl wahr!
Ganz besonders, wenn der Schmeichler zu den Schwallern gehört ...

 FrankReich meinte dazu am 15.02.20:
Dem stimme ich uneingezwergt zu, meine Sympathie gilt auch mehr den Warner Brothers.

 LotharAtzert antwortete darauf am 15.02.20:
Schwallern?

-Hätten sie mir damals an Weihnachten statt der langen Unterhosen ein "Peace" geschenkt, bräuchte ich heute nicht diesen Mist zu "posten".
Danke 8

Mist sei hier nicht abfällig gemeint, soll ich sagen, sagt Otto, mein Hahn.

Antwort geändert am 15.02.2020 um 15:49 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 15.02.20:
@Ralf_Renkking

Zwergenzustimmung gibt es bei uns schon seit der dritten Dynastie.
Warnend grüßt Ätznatron

 FrankReich äußerte darauf am 15.02.20:
Der Lackierer war zwar ein Zwerg, nicht jeder Zwerg jedoch ist auch ein Lackierer und wer immer alles auf sich bezieht, verliert schnell den Selbstbezug, Lothar.,

 LotharAtzert ergänzte dazu am 15.02.20:
Wie - du kennst die dritte Dynastie vom Neptunmond Nereid? Was weißt du von ihr? …

 FrankReich meinte dazu am 23.02.20:

 AvaLiam (16.02.20)
Die goldene Mitte... für die bin ich.

Zucker und Salz sind beide ungesund in Massen - und doch lebenswichtig in Maßen.

Ein wenig Honig ums Maul find ich schon ok - solange Hinweise und Ratschläge nicht wie Fliegen an ihm kleben und jämmerlich krepieren.

liebe Grüße - Ava

 LotharAtzert meinte dazu am 16.02.20:
Die goldene Mitte ist ein heißes Eisen, das wissen auch die Schmeichler.
Die analoge Waage ist mir da immer Meditationsobjekt für Ausgewogenheit: wenn beide Schalen gleich schwer sind, pendeln sie allmählich aus und das Zünglein schweigt.
Vielen Dank, liebe Ava, (-mein Berghonig) auch fürs Empfehlen.

Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram