Aphorismus

Sonett zum Thema Moral

von  FrankReich

Es sah einst ein Schiffer in Emden
am Beinkleid im Saum mit Befremden,
dass da der Verschluss hat geklemmt.
Die Freude war zwar erst gedämmt,
doch trägt er seitdem lange Hemden.

Selbst dieser Spruch war ihm nicht fremd:
Ein Hemd heißt halt Hemd, weil es hemmt.


Anmerkung von FrankReich:

Limerickhalbsonett in hemdsärmeliger Tankaoptik.
Schiffer???

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (26.02.20)
ein aphorstismus.

ja, das temprament, ja das hemd, das klemmt ...

 FrankReich meinte dazu am 26.02.20:
Na klar, loschi, ein Horse heißt halt Horse, weil es horst. :D

 IngeWrobel (26.02.20)
Zitat Heinz Erhardt: "Wirf alles von dir, was dich hoost ... ähh ... hemd ... hemmt! Ich wusste doch: So ein Kleidungsstück war's!"
Und die Optik denk ich mir mal weg bzw. male sie mir nicht weiter aus. *grins*
Gruß
Inge

 FrankReich antwortete darauf am 26.02.20:
Danke Inge,

doch da die Betonung auf Schiffer liegt, solltest Du der Optik schon ein wenig mehr Beachtung schenken.

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(27.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 27.02.20:
Ja, Kerstin, da hast Du natürlich recht, so ab und an ist "Schluss mit lustig" schon ziemlich witzig.

Ciao, Frank

P.S.: ... und danke für die Empfehlung.

 Didi.Costaire (27.02.20)
Es gibt bloß einen Rosenmontag,
für'n Rest des Jahrs ist Hosenschontag!

 FrankReich äußerte darauf am 27.02.20:
Nicht unbedingt und vielleicht sollte der Schiffer die langen Hemden doch lieber durch einen Kaschierpullover ersetzen.
Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram