Die Geister, die ich nicht rief

Text zum Thema Sport

von  Oggy

Aufgrund der aktuellen Seuche finden in der Fußballbundesliga z. Zt. sog. “Geisterspiele“ statt.
Resultat:

- keine geistlosen Dauergesänge
- keine auf den Geist gehende Trommelei
- keine geistlosen Fan-Banner
- keine stundenlang vor dem Spiegel eingeübte, geistlosen Gesten an die Zuschauer nach Torerfolg (oder erfolgreicher Schwalbe)
- keine geistlosen Bepöbelungen, Pfiffe oder Affenlaute bei Ballkontakt eines Spielers der Gegenmannschaft
- keine geistlosen Fütterungen der Gladiatoren durch Bananenwürfe
- garantiert totale Abwesenheit der Geister von Fritz Walter, Spiez und Hamlets Vater.

Angesichts dieser zahlreichen Vorteile existiert allerdings noch ein winzig kleiner Nachteil:

Bei all dem geistigen Genuß (vgl. oben) mangelt es irgendwie doch an echter sportlicher Begeisterung...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(12.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 12.03.20:
Im Sport sollte es ja auch nicht zugehen wie bei “Ehen vor Gericht“...
Beim Schachspiel jedenfalls habe ich noch nie gesehen, daß einem Spieler mal eine Banane zugesteckt worden ist, obwohl etliche davon ja buchstäblich am Hungertuch nagen sollen...

LG und danke für die Empfehlung, :)
“Schnuckelhase“ Oggy
una (56) antwortete darauf am 13.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy schrieb daraufhin am 13.03.20:
“...rückwärtigen in den Nacken gespuckt zu werden um ihm daraufhin ein blaues Auge zu verpassen.“
Ich meinte damit, im Sport geht es oftmals zu wie in einer richtig guten Ehe.

Fußball wird z. B. oft “Rasenschach“ genannt. Mich reizte der Vergleich von unterbezahlten Geistesgrößen mit überbezahlten Balltretern.
Ein Fußballspieler hat eine Banane, die ihm zugeworfen wurde, einmal demonstrativ (vor der Ausführung eines Eckballs, meine ich) gegessen.

Die Bezüge mögen hinken, aber das tut mancher kranke Fußballer auch...

LG,
Oggy
una (56) äußerte darauf am 13.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (12.03.20)
Und das alles ohne Ghostwriter, Oggy? Kaum zu glauben.

Ciao, Frank

 Oggy ergänzte dazu am 12.03.20:
Wenn Du gedacht hast, daß ich von allen guten Geistern verlassen wäre, hast Du Dich getäuscht, Ralf. :)

LG,
Oggy

 AchterZwerg (12.03.20)
Sogar die Eintracht muss ohne mich auskommen.
Wie immer.

 Oggy meinte dazu am 12.03.20:
Pah! Frankfurt...
Real Madrid ist bereits komplett unter Quarantäne.
Beste Chancen für die neue Nr. 8!
Am Transfererlös kannst Du mich nebenbei ja beteiligen...

Kopf hoch und danke für Deine Empfehlung, :)
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram