Löwenzahn

Kurzgedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  niemand

Golden ist dein Köpfchen, Söhnchen -
bist noch jung mein Löwenzähnchen,
sprach, recht angetan,
Mutter Löwenzahn.

Schau mich an, auch golden war ich,
bin jetzt nur noch silberhaarig.
Nicht mehr lange, dann
fällt aus dies von meinen Haupt -

weil es die Natur erlaubt,
bin ich bald ein kahler Stengel.
Dieses droht dir auch, mein Bengel.
Ja, die Zeit, sie raubt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(29.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 30.04.20:
Zäh und als Unkraut verschrien, aber so schön, auch als Pusteblume dann jedoch kurzlebig. Bei uns wuchert er ringsrum, wohin man auch radelt, beißt er in die Wiesen
Mit lieben Grüßen und Dank, Irene

 Peer (29.04.20)
Auch wieder ein herzallerliebstes Textlein. Ja, die Natur geht ihren Weg, ob uns das gefällt oder nicht.:-)
LG Peer

 niemand antwortete darauf am 30.04.20:
Dankeschön! lieber Peer. Ja, die Natur geht ihren Weg, ob wir
[und andere] es wollen, oder nicht
Mit lieben Grüßen, Irene
Fisch (55)
(29.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (30.04.20)
Ich bin versucht, zu fragen, ob du auf den selben Wegen unterwegs warst wie ich am Wochenende.

Ich bin über eine Pusteblume gestolpert und musste sie einfach verworten. Natürlich auch fotografieren. :D

So hab ich also gestern meine Pusteblume hier gelassen - passend zu deinem Löwenzahn.

Ich finde das herrlich...und deine Zeilen auch.

liebe Grüße - Ava

 niemand schrieb daraufhin am 30.04.20:
Wohin ich mit dem Rad auch fahre, überall blinzelt mir dieses Gewächs zu. Die Wiesen sind voll davon, doch auch als Pusteblume hat er seinen Charme nicht verloren, wenn auch einen bedeutend kurzlebigeren, denn jeder Windhauch zertört dieses kleine silberne Wunder
Hab lieben Dank und lass Dich ebenso in Deinen Tag hinein
Grüßen, Irene
ArndtManfeld (42)
(06.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 07.05.20:
Sülz nicht, Aron!
Nimm eine Aspirin, das lindert.
ArndtManfeld (42) ergänzte dazu am 07.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 07.05.20:
Ach, Aron, geht doch mal zum Psychiater. Hier ein Schräubchen anziehen, dort ein paar Tassen in den Schrank stellen ...
und Du bist wieder wie neu.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 08.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 09.05.20:
Du willst zwei Männer unter Dich legen?
Da bist Du hier sicher falsch. Da gibt es Orte an denen das möglich ist. Geh in Frieden dorthin.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 09.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 11.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 13.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(05.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram