Monokultur oder Heiße Luft

Engagiertes Gedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  IngeWrobel

~

Ich dichte und schreibe tagein und tagaus.
Zwar kommt bei dem Dichten nichts Neues heraus,
doch gibt es die Möglichkeit „Variation“ – 
ein Segen für mich! Was, das hatte ich schon?
Nun ja, doch noch niemals in diesem Gewand!
Die Hülle ist neu – nur das Thema bekannt.

So sitz ich und schreibe und bin kreativ.
Und hängt auch das Dichterportrait etwas schief,
so lob ich mich selber, wenn jemand mich fragt!
(Ich hab mit viel Wörtern rein gar nichts gesagt.)
Die Hauptsache ist doch, die Wörter sind schön!
Ich werd’ in den Himmel der Dichter eingeh’n!
Bestimmt!

~

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (27.05.20)
Ach liebe Inge,
ein Blick in den Spiegel, und bei genauem Hinsehen erkennt man den Schalk in den Augen.
Es ist erwiesen, dass viele Menschen bei Selbstbeurteilungen zu kritisch mit sich selbst umgehen. Und das sind beileibe nicht die Schlechtesten.(wir zwei beide auch nicht, aber nicht weitersagen)
Herzliche Grüße
TT

 IngeWrobel meinte dazu am 27.05.20:
Pssssst! Du hast Recht! Aber ich sags nicht weiter – bleibt unter uns!

 TassoTuwas antwortete darauf am 27.05.20:
Liebe Inge,
meine Bescheidenheit habe ich, überzeugend, wie mir von Vielen bestätigt wurde, hier im Juli 2018, unter dem Titel
"das Eingeständnis"
zur Kenntnis gebracht

Grüßle
TT

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 30.05.20:
Ich hab's gelesen und empfohlen – ein guter Text, Dein Eingeständnis. Danke für den Hinweis.

Liebe Pfingst-Grüße
von der Inge

 TassoTuwas äußerte darauf am 30.05.20:
250 g Tatar hab ich notiert!
Darf´s auch etwas mehr sein?

Dir auch ein schönes Pfingsten
TT

 IngeWrobel ergänzte dazu am 30.05.20:
Na, wenn Du schon fragst: Für drunter 2 Scheiben leckeres Körnerbrot (gegen 1 Gedicht für die "Bäckerblume"), etwas Süßrahmbutter und Salz.
Dann ein frisches Pils (da kann ich mein Gedicht zu "7 Minuten Leidenschaft" anbieten) ... und fertig ist die Brotzeit mit Dir.
Apropos Pfingsten: Hast Du schon mein Pfingstgedicht auf YOU TUBE angehört und -schaut? Bei fb hab ich's aus dem Keller hochgeholt.
Grüßle!

 TassoTuwas meinte dazu am 01.06.20:
Was ich noch sagen wollte, ich hab´s gefunden.
In der LE!
Das ist halt Kunst, wenn einem nichts einfällt, ein Gedicht daraus zu machen!
Und was für eins
Schönen Rest vom Fest!

 IngeWrobel meinte dazu am 01.06.20:
Lieber TT,
wenn Du es auch akustisch magst:
gehe auf meine HP  /veranstaltungen_alt/ und dort auf 5. Juni 2014, YouTube-Video Nr. 6 → Das Pfingstgedicht oder auf [exturl=https://www.youtube.com/watch?v=LCJfetRVQ7g[/exturl]
Ich hoffe, ein Link funzt!
Grüßle!

Antwort geändert am 01.06.2020 um 14:37 Uhr
Wortfetzen (74)
(30.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 30.05.20:
Hallo WF,
das freut mich, dass Dich mein aufgewärmtes Textlein anspricht!
Liebe Grüße zurück
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram