Untot

Sonett zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  FrankReich

Sie fristen ihr trostloses Leben in Heimen,
ihr Denken ist Handeln in kindlichen Reimen
und zäher als Schleim
von Schnecken, die beim
Bekriechen der Wege die Wege verschleimen.

Der Mensch nämlich braucht neben Nahrung und Heim,
Luft, Wasser und Kleidung auch Liebe als Keim.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(21.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 21.10.20:
Vom Grundsatz her passt das schon, Kerstin, wer eine behütete Kindheit hatte, übersteht Krisensituationen im Allgemeinen besser, allerdings sind das dann meist die, die von vornherein auf der anderen Seite stehen, wenn so jemand erkrankt, weiß er zumeist, wie und an welchen Strippen er zu ziehen hat, um wieder zu gesunden. Gute Karten haben allerdings auch die, die relativ spät erkranken ohne vorher auf der Sonnenseite gestanden zu haben, weil sie dem System ein objektiveres Bewusstsein entgegen zu setzen vermögen, so dass sie ebenfalls über bessere Heilungschancen verfügen.
Ciao, Frank
P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram