Brandschutz

Sonett zum Thema Sicherheit

von  FrankReich

In Ulm saß einst Conrad Magirus,
das wenigstens sagt ein Papyrus,
doch lange ists her
und statt Feuerwehr
herrscht nun auch in Ulm längst der Virus.

Prognosen sind zwar immer nur ungefähr,
wahrscheinlich jedoch gibts auch Ulm bald nicht mehr.


Anmerkung von FrankReich:

Limerickadenhalbsonett mit Abschlusscouplet.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (01.11.20)
Kannste noch n Schüttelreim draus machen mit "Schandbrutz"

 FrankReich meinte dazu am 01.11.20:
Nee Lothar, den Schundbratz überlasse ich dann doch besser Dir, aber Du darfst mich ruhig Ulminator nennen. 😂😂

 EkkehartMittelberg (01.11.20)
Vielleicht gibt es "Limerickadenhalbsonette mit Abschlusscouplet" auch bald nicht mehr.
Vergängliche Grüße
Ekki

 FrankReich antwortete darauf am 01.11.20:
Um Ulm wäre es ja nicht schade. 😂😂

Ciao, Frank

 nadir (01.11.20)
du hast einen sehr interessanten hang zu festen formen. die erfindest du doch? mir gefällt es, auch wenn du schon besseqes geschrieben hast!

lg

 FrankReich schrieb daraufhin am 01.11.20:
Danke und Du hast schon recht, es wird Zeit, dass ich meine Haufen-, Grammatikreimprojekte mal zum Abschluss bringe und etwas freier experimentiere, allerdings habe ich noch nicht genügend vorzeigbare, um damit ein Buch zu füllen. Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram