gedicht an vivi

Gedicht zum Thema Eigene Welt

von  nadir


umso desto schärfer zu sehen das derer deren gesichter
sichtbar luchsaugen tragen leer sind bedarf es vivi wieder
zuwider den wällen die wildere woge des worts

wieder zuwider den wällen der sätze die kühleren köpfe
des verses stimmabdrücke einzeln entrückte tippelnde
tölpel so schillerndes scharrt dieser schalk um seine

lila leichten lippen duftig luftig leise leichte lippen küsse ja
doch derer dessen bilder wo mans faktisch greift - - wer aber
packt es faktisch vivi wo es sprachlich reif ist reifte reift?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (20.11.20)
Prophylaktisch würd' ich sagen, taktisch ist die Reife sicher praktisch. 🤔

Ciao, Frank

 nadir meinte dazu am 20.11.20:
:) das war wunderschön, frank ... ich weine :p

lg
nadir

 AchterZwerg antwortete darauf am 20.11.20:
Ralfi schmeißt sich ungeniert an alle ran! :(
Ich passe aber auf meine Sachen auf.

Wieso der auf einmal Frank heißt, weiß ich allerdings auch nicht ...

Vom Leben enttäuschte Grüße
der8.

 nadir schrieb daraufhin am 20.11.20:
der wechselt seine namen halt wie unterhosen :D

 FrankReich äußerte darauf am 20.11.20:
Ganz dünnes Eis, Kinder, ganz dünnes Eis. 😂😂

 nadir ergänzte dazu am 20.11.20:
;)

 AchterZwerg (20.11.20)
Klingt super und ist ausgesprochen elegant verspracht:
"wieder zuwider den Wällen der Sätze ..." Hach!

Entzückte Grüße
der8.

 nadir meinte dazu am 20.11.20:
dankeschön achter :)

und lg dir von
mir
nadir
wa Bash (47)
(20.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 20.11.20:
danke dir wa bash :)

lg
nadir

Antwort geändert am 20.11.2020 um 20:06 Uhr

 GastIltis (07.12.20)
Hallo nadir,
zunächst habe ich deine Zeilen herauskopiert und vergrößert. Es muss nichts kleiner dargestellt werden als es ist. Übrigens liegt mein Sehvermögen bei 100 %, früher waren es 110 % , aber es lässt ja so viel im Leben nach. Sehr gut sagt mir die Zeile zu: „ die wildere woge des worts“. Weniger gut finde ich „faktisch“. Ein Wort, das zu DDR-Zeiten gern von Funktionären benutzt wurde und daher für mich eher abgenutzt wirkt. Sonst ein Zauberstück an Wortspielerei mit Tiefgang.
LG von Gil.

 nadir meinte dazu am 08.12.20:
hi gil.

die kleine schrift war halt als witz wegen den luchsaugen gedacht :p naja ... ist vielleicht wirklich nur umständlich.

aber das faktische soll ja abgenutzt sein! das ist ja die aussage, deswegen passt es als wort schon, finde ich.

lg und vielen dank
nadir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram