Nicht umsonst gelebt

Songtext zum Thema Abschied

von  Harmmaus

Es pfeift ein Wind, tief und dunkel ist der Himmel, wahrscheinlich bricht ein Unwetter gleich los. Es ist bestimmt nicht der erste große Regen, der auf uns niederplattert, erfrischend und kühl, so reibend und schön. Sollen wir die Arme heben, das Gesicht nach oben tun oder sollen wir stattdessen uns zu Boden drücken, fragend um uns schauen, ob es Unterschlupf gibt!

Dich um Rat zu fragen, schaffe ich nicht mehr. Was geschehen ist, muss ich akzeptieren, doch ich weiß, wie weh es auch tut, nicht umsonst gelebt, umsonst gelebt.

Die Sonne brennt am Himmel, strahlend heiß und doch so klar, ihre Wärme am Strand, öfter Sonnenbrand na klar. Aber ehrlich und direkt, was soll nun aus uns werden, ohne dich wird die Ostsee nie mehr das selbe sein!
Bilder, Fotos, Geschichten, ist das alles, was mir bleibt, nein du bleibst in unserem Herzen für alle Ewigkeit!

Dich um Rat zu fragen, schaffe ich nicht mehr.
Was geschehen ist, muss ich akzeptieren, doch ich weiß, wie weh es auch tut, nicht umsonst gelebt, umsonst gelebt.


Anmerkung von Harmmaus:

Für Christa Kaltofen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 linkeln (09.05.21)
ich hätte mich gefreut, wenn du etwas persönlicher geworden wärest. Das mit der Ostsee ist ein Anfang.
lg
linkeln
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram