Muzak

Sonett zum Thema Lebensweisheit

von  FrankReich

Auf blauen Korallen und Nautilusmuscheln,
inmitten von flauschigen Schleifen und Puscheln
vergnügen sich nackt
im Dreivierteltakt
die Seepferdchen, die gegenseitig sich wuscheln,
in einem natürlich anmutenden Akt,
von Sehnsucht getrieben und Wollust gepackt.

Das Wasser ist glasig vom eifrigen Nuscheln
auch einzelner Quallen, sie mauscheln und kuscheln,
denn längst ist ja Fakt,
dass Liebe entschlackt,
worüber nur dickere Fische noch tuscheln,
doch schließlich ist Leben auch manchmal Smaragd,
anstatt nur ein Brei als Verdauungsextrakt.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (17.03.21)
zu dem Titel, hast Du wahrscheinlich mehrere Töpfe auf den Herd gestellt, nehm ich mal an.

 niemand (17.03.21)
Pfiffig geuschelt Was man so alles auf uscheln dichten kann.
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 17.03.21:
Danke, mit etwas Hintergrundmusik geht das. 😂

Ciao, Frank

 Moja (17.03.21)
Verrückte Idee!
Hier kuschelt's und wuschelt's melodiös mehr als im Fahrstuhl, die "Musi" spielt auf zum triebhaften Unterwasserballett, geschliffen gereimt der Extrakt aus erotischem Edelbunt - wie kommt man bloß auf so was, was funkt da im Hirn

Moja staunt!

 FrankReich antwortete darauf am 18.03.21:
Danke Moja,

und Du weißt ja selbst, wie z. B. der Unterschied zwischen Stalagmiten und Stalaktiten am besten im Gedächtnis haften bleibt, falls nicht, hier ist die Lösung: Miten stehen und Titen hängen, so ungefähr funktioniert das. 😂😂

Ciao, Frank

 LottaManguetti (17.03.21)
Klasse!

 FrankReich schrieb daraufhin am 18.03.21:
Danke!

 Jorge (17.03.21)
Momentan hat mir meine Dra. das Korallentauchen untersagt. Aber Muschelsuppe soll ich ruhig jede Woche auf meinen Speiseplan setzen.

 FrankReich äußerte darauf am 18.03.21:
Danke Jorge,

früher habe ich Korallen ja immer für die Greifzehen von Raubvögeln gehalten, Buchstaben und Muscheln sind mir allerdings auch lieber als Haare in der Suppe. 🥳

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram