ludewig löffel

Gedicht zum Thema Absurdes

von  nadir

da löffelt doch wer wer wer
löffelt denn da?

da dreht sich doch wer wer wer
dreht sichn da?
wer dreht sichn da
um 359° um 359°
unendlich oft und fraget:
wie viele kreise habsch gedreht?

da dreht sich doch wer wer wer
dreht sichn da? da
löffelt doch wer wer wer
löffelt denn da?

da klatscht doch wer wer wer
klatschtn da?
wer klatschtn da midda
achten und der zwölften hand.
und warum hänget
die dreizehnte so traurig ab?

da klatscht doch wer wer wer
klatschtn da? da
dreht sich doch wer wer wer
dreht sichn da? da
löffelt doch wer wer wer
löffelt denn da?

ist es etwa löffel ludewig? ja!
ist es ludewig löffel? er ists.
mann! ludewig jetzt lass das ma
mit deinem löffeln da!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (17.05.21)
Hm. Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein: als ich einmal mit meiner damals ca. elfmonatigen Tochter Camilla abend allein war, begann sie nach einer Weile zu schreien, als hinge sie an einem Spieß, und zwar: „Löffel …. Löffel …!“
Ich brachte ihr einen unserer Löffel, sie packte ihn, schleuderte ihn in größtmöglichem Zorn in die nächste Ecke und brüllte weiter: „Löffel …!“
Ich brachte ihr einen Plastiklöffel, mit dem selben Resultat, nur etwas schriller noch.
Da nahm ich sie aus ihrem Bettchen, ging mit ihr in die Küche, zog am Küchenschrank den Besteckkasten auf und sagte: „Bitte schön, jetzt such‘ dir deinen Löffel aus.“
Den darauf folgenden Schrei kann ich keinem schildern. Aus so einem kleinen Wesen. Ich brachte sie zurück, griff zum letzten Mittel und machte ihr eine handwarme Wärmflasche. Als sie diese sah und spürte, seufzte sie selig „Löffel“ und schlief gleich darauf ein.
Was meinst du, ob das Ludewig galt? - Ich hab keine Ahnung.

 Moja meinte dazu am 17.05.21:
Das ist ja eine schöne Geschichte - zum Gedicht!
Begeisterte Grüße an Lothar und minimum,
Moja

 nadir antwortete darauf am 17.05.21:
ja, schöne geschichte. danke dafür :)

ps; ich bin nicht minimum, so viel glaube ich zu wissen

lg
euch
nadir

 Moja schrieb daraufhin am 18.05.21:
...sorry, nadir, da habe ich mir was eingelöffelt

 nadir äußerte darauf am 18.05.21:
ach, nicht schlimm, wir haben das ja gemeinsam ausgelöffelt!

 FrankReich (18.05.21)
Irgendwie habe ich ja schon immer geahnt, dass Du ein Fan von "De Randfichten" bist, dennoch hast Du ihn ziemlich gut getarnt, den Holzmichel, der könnte glatt als Struwwelpeter durchgehen.
😂😂

Ciao, Frank

Kommentar geändert am 18.05.2021 um 22:40 Uhr

 nadir ergänzte dazu am 19.05.21:
mist. ich wurde enttarnt
du arsch du

lg

 Willibald (11.06.21)
Hach! Und die Baby-Geschichte!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram