Eine schlechte und eine noch schlechtere Nachricht!

Gedanke zum Thema Transzendenz

von  LotharAtzert

Die gute Nachricht hätte lauten können: Der Klangkörper war verfügbar. Es fehlte das Hosianna..

Wenn der Abgesandte Gottes sagt, er sei der Einzige, und nur durch ihn usw., so ist das für jene so, die ihm folgen.
Ansonsten gibt es aber so viele Abgesandte, wie die Strahlen aller Sonnen im All .
In Wahrheit gibt es weder Kommen, noch Gehen, weder Erlösung, noch Nichterlösung, weder Absendung, noch Ankunft, noch Verweilen oder Nichtverweilen. In Wahrheit ist alles, wie es ist. Om Namo Buddhaya, Dharmaya, Sanghaya..

Kann das wirklich so einfach sein? Ja! Für die Einfachen wird’s gewohnt einfach und wer es kompliziert heldenposig lösen will, für die wird’s unfassbar schwer. Vielleicht wird am Ende ein Stern geboren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.07.21)
Dann warten wir drauf. LG

 LotharAtzert meinte dazu am 28.07.21:
Kann aber etwas dauern.
Uranus - das schöpferische Prinzip, das im Menschen verdrängt wurde - wurde am 13. 3. 1783 zwar nicht geboren, aber am Himmel erstmals entdeckt. Zeitnah begann auch die industrielle Revolution, gefolgt von der französischen Revolution.

Danke
LG

Antwort geändert am 28.07.2021 um 09:27 Uhr

 Teichhüpfer (27.07.21)
Das ist so ähnlich wie in der Bibel, euer Weg wird wie der Weg von Jesus sein.

 LotharAtzert antwortete darauf am 28.07.21:
Ja. Die Bibel ist eins der wichtigsten Bücher der Menschheit.
Ähnlich die arischen Veden, das chinesische I-Ging, das tibetanische Totenbuch, das Popol Vuh der Maya ...

 DanceWith1Life (27.07.21)
Der StarTrek Film "Am Rande des Universums" beschäftigt sich ziemlich beeindruckend mit diesem Thema und gipfelt quasi in der Frage, wofür braucht Gott ein Raumschiff?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.07.21:
War der denn mit an Bord? Als Käpt'n Kirk?
Hast du gewußt, daß das Sanskritwort Avatar Abgesandter bedeutet?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram