Sonntag Nachmittag

Senryu zum Thema Alleinsein

von  AlmaMarieSchneider

Es ist still im Haus
Nur der Hund kratzt sich im Fell
Draußen fällt Regen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (17.11.21)
Liebe Alma,
ein stimmungsvoller Text, sehr gelungen. Dafür ein *chen.
Einen schönen Tag und ein paar Sonnenstrahlen
wünscht Dir
Annabell

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 17.11.21:
Danke Annabell für Dein Lob und Deine Empfehlung und besonders für die Sonnenstrahlen. Hier ist wieder mal ein richtig grauer Herbsttag.
Liebe Grüße
Alma Marie

 LotharAtzert (17.11.21)
Sehr atmosphärisch, gefällt mir deshal wirklich gut.

LG
Lothar

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 17.11.21:
Danke Lothar auch für Deine Empfehlung.
Ein Lächeln
Alma Marie

 franky (17.11.21)
Hi liebe Alma Marie

Bald wird es Zeit mit dem Hund wieder Gassi zu gehen.
Regen tropft auf den Regenschirm.

Auch ein Paar Sonnenstrahlen für Dein Herz:-)

Liebe Grüße von Franky

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 17.11.21:
Hallo Franky,
der Hund gehört gar nicht mir. Der ist nur bei mir, wenn die Nachbarin mal ins Krankenhaus muss. Der ist brav und ein echter Oldtimer. Danke auch für Deine "Dichter-Antwort" und Deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (17.11.21)
Sehr stimmungsvoll. L

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 17.11.21:
Danke AZU20 auch für Deine Empfehlung.
Herzliche Grüße
Alma Marie

 TassoTuwas (17.11.21)
Das ist aktuell und lebensecht!

Liebe Grüße
TT

PS ...und so überzeugend, dass ich mir umgehend ein Outdoor-Outfit kaufen werde

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 17.11.21:
Lieber TassoTuwas,
Dein liebenswürdiger Humor auch und ich danke Dir für Kommentar und Extra-Klick.
LG
Alma Marie

 Saira (17.11.21)
Eine gelungene Momentaufnahme, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Saira

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 17.11.21:
Danke Saira. Dir einen schönen Herbsttag.
LG
Alma Marie
Jo-W. (83)
(17.11.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 17.11.21:
Danke Jo-W. auch für Deine Empfehlung. Ich freue mich und sende liebe Grüße
Alma Marie
Agnete (66)
(01.12.21, 18:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.12.21 um 21:13:
Du sagst es liebe Agnete.

Herzlich grüßt
Alma Marie

 Teichhüpfer (05.02.22, 16:14)
Alma, ich habe mir mal fast alle Kombis von dieser Art der Lyrik angelesen. Es kann wie in der Liebe sein.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 05.02.22 um 19:22:
Ja Teichhüpfer. Ich mag diese Kleinen. Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Schönes Wochenende für Dich
Alma Marie
Agnete (66)
(05.02.22, 19:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 05.02.22 um 21:11:
Danke liebe Agnete für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung. Ja, Entspannung pur.

Dir auch einen schönen Sonntag
Alma Marie

 Quoth (15.06.22, 10:33)
Liebe AlmaMarieSchneider, es gibt viele Arten von Stille: Das vollständige Fehlen von Geräuschen, das Fehlen gewohnter, aber erwünschter oder vermisster Geräusche, das Fehlen unerwünschter oder gefürchteter Geräusche, und die Stille trotz einiger Geräusche (Kratzgeräusch des Hunds, Regenrauschen), die aber so normal sind, dass sie gleichsam eine Basis der Stille bilden. Der Protagonist von Andrej Kurkows Roman "Graue Bienen" kann Stille sogar empfinden trotz fernen Geschützdonners, denn an den hat er sich in der grauen Zone, über die Separatisten und Ukrainer hinwegschießen, völlig gewöhnt. Dein Thema "Alleinsein" stützt die Vermutung, dass auch das Fehlen gewohnter Geräusche, die ein Partner, eine Partnerin verursachte, hereinspielt. Anregender Text! Gruß Quoth

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.06.22 um 22:01:
Lieber Quoth,

herzlichen Dank für Deine Gedanken zu meinem Dreizeiler. Stille kann bedrückend aber auch wohltuend sein.

Liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler (02.08.22, 07:55)
zur sonntagsruh selbst im alleinseinfall
paßt so finde ich auch schlecht krawall.

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.08.22 um 15:58:
:) Herzlichen Dank lieber harzgebirgler auch für Deine Empfehlung.

LG
Alma Marie

 harzgebirgler (22.01.23, 17:43)
:) :) 
es sagt dergleichen kurze form
aus durchaus oftmals was enorm! :D 

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 24.01.23 um 23:20:
Ich glaube der Hund hatte einen Floh   :D

Herzlichen Dank für Deine Empfehlung und liebe Grüße

Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram