So nah

Alltagsgedicht

von  AlmaMarieSchneider


Es ist eine Kraft,
die mich zu dir zieht.
Ich ahne es.
Seit Anbeginn
formt das blaue Auge
Illusionen.
Vertrautes Wesen,
dein Gesicht,
es ist so nah.
Die Hand,
wie gern würd' ich
sie zart umfassen.
Doch lieber noch
wär' ich wie roter Staub,
säß' in deinen Poren.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(05.12.21, 11:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 05.12.21 um 11:33:
Du hast recht, liebe Agnete. Aber vielleicht entspricht sich Wunsch und Wirklichkeit nicht.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Sonntagsgrüße
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (05.12.21, 11:25)
Liebe Alma Marie,
das Bild von dem roten Staub ist absolut originell.
Liebe Grüße
Ekki

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 05.12.21 um 11:34:
Danke lieber Ekki, auch für Deine Empfehlung. 
Liebe Sonntagsgrüße
Alma Marie

 diestelzie (05.12.21, 12:18)
Wenn der Wunsch nach Nähe so intensiv ist,  muss es Liebe sein. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 05.12.21 um 13:01:
Liebe diestelzie,
danke für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung. Freue mich, dass Du wieder hier bist.

Liebe Grüße
Alma Marie

 GastIltis (05.12.21, 16:10)
Liebe Alma Marie, arbeitet der von dir Auserkorene als Steinmetz oder in einer Ziegelei?
Oder sollte der Staub von zerriebenen Korallen stammen? Man macht sich so seine Gedanken.
Herzlich Gil.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 05.12.21 um 20:23:
Lieber Gil,
aber nein. der rote Staub ist eine Metapher dafür, dass man einen Wunsch hat, der ja letztendlich nicht erfüllbar ist.
Herzlichen Dank auch für Deine Empfehlung.

Schöne Adventstage und liebe Grüße
Alma Marie

 GastIltis ergänzte dazu am 05.12.21 um 21:08:
Danke gleichfalls!
Ich weiß zwar, dass ein „schwarzer Schwan“ ein Ereignis mit einer sehr geringen Eintrittswahrscheinlichkeit ist, das, falls es eintritt, katastrophale Folgen haben soll, aber mit deiner Metapher habe ich nun etwas dazu gelernt.
LG Gil.
Jo-W. (83)
(05.12.21, 16:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 05.12.21 um 20:25:
Lieber jo-W,
Danke für Deinen Eindruck und Deine Empfehlung.
Herzliche Grüße und schöne Adventstage
Alma Marie

 AchterZwerg (06.12.21, 08:07)
Liebe AlmaMarie,
mir gefällt, wie du dem Begriff des "Hautnahen" eine neue und farbige Dimension verleihst.
Die Wahl der Couleur fällt auf Rot, die bekanntlich (auch) für Liebe steht.

Herzliche Grüße
der8.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 06.12.21 um 12:37:
Lieber 8er,
Dir herzlichen Dank für Kommentar und Empfehlung.
Wünsche ansonsten eine kuschlig schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Regina (06.12.21, 09:00)
"Näher als Hände und Füße" originell bebildert.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 06.12.21 um 12:39:
Herzlichen Dank, liebe Regina. Auch für Deine Empfehlung über die ich mich besonders freue.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Bergmann (06.12.21, 19:53)
Die Nähe ließe sich steigern ... Aber wer weiß, es könnten die Illusionen mehr als ein blaues Auge formen ...

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 06.12.21 um 20:00:
Das war die Befürchtung dabei, sie liegt im roten Staub.

Ein Lächeln und schöne Adventstage
Alma Marie

 Beislschmidt meinte dazu am 02.01.22 um 17:00:
Herzverdorbene und porentief Rote ... wie schnell so ein Mensch entsteht.... eine interessante Kombination. Beislgrüße

 Teichhüpfer (25.04.22, 19:53)
Dein Werk hat eine gute Qualität. Es war im Trend, es ist so wie Du willst. Auf der anderen Seite steht, man will das nicht. Ja, das ist Gut und Böse.

 harzgebirgler (16.01.23, 18:19)
"Es ist ein sanftes Gesetz der Schönheit, das uns zieht." (Adalbert Stifter)

<3 liche Abendgrüße vom Harzer

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.01.23 um 18:56:
Dazu kann ich nur nicken und danke Dir herzlich für Deine Empfehlung.

Auch liebe Abendgrüße an Dich
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram