Steriles Material für die Geburt

Bericht zum Thema Menschenliebe/ Menschenhass

von  eiskimo

 

Wollt ihr die Weihnachtsgeschichte mal in modern, übertragen auf unsere Welt und übersetzt in unsere Sprache nachlesen?  Dann nehmt heute eine der großen deutschen Tageszeitungen, blättert sie im Politikteil durch, und dann findet ihr die Bethlehem-Neufassung fast eine ganze Seite füllend:  MEDECINS SANS FRONTIERES (Ärzte ohne Grenzen) ruft uns zu Spenden auf und erinnert dabei an die vielen jungen Mütter, die gerade jetzt auf der Flucht sind, ohne sichere Herberge geschweige ein Dach über dem Kopf, und die entbinden müssen irgendwo im Niemandsland, unter desaströsen hygienischen Bedingungen….

Die unabhängige Hilfsorganisation, die gerade ihr 50jähriges Bestehen feiert, ist weltweit mit ihren 60 Tausend Helfern in den Krisen- und Kriegsgebieten aktiv, um notleidenden Menschen vor Ort medizinisch zu helfen.  

In der Anzeige kurz vor Weihnachten 2021 heißt es, dass 50 Euro ausreichten, um steriles Material für fünf Geburten bereitzustellen. 

Welche Not ist damit ausgedrückt!  Sollte sich ein Jesuskind da trauen, auf diese Welt zu kommen?

Jedenfalls finge die Erlösungsgeschichte damit erst richtig an.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram