Da war einer verliebt...oder frisierte Erinnerungen

Tagebuch zum Thema Jugend

von  eiskimo

Nein, ich war kein Bursche von Traurigkeit. Spätestens ab 14 hatte ich eigentlich nur noch eins im Kopf: Mädchen!
Das erste, mit dem ich ging, das war Jetta, die Tochter des Tankstellenpächters – super, kann ich nur sagen.
Meine zweite Flamme, an die kann ich mich auch genau erinnern. Sie hieß Conny.  Oha, ihr Alter, der war Reifenhändler: Total abgefahren, das Mädel! Aber wir waren ein  paar Wochen lang richtig dicke. Tja, wie es halt so läuft – plötzlich war die Luft raus…

Die dritte, kurz danach, war eine Monika, die Tochter meines Mathematiklehrers - ausgerechnet! Aber es hielt nicht lange,  es ging irgendwie nicht auf. Moni warf mir vor, total unberechenbar zu sein. Da war ich natürlich angezählt. Große Selbstzweifel. Rückzug.

Mit 18 machte ich dann den Führerschein…und verliebte mich in Antje… von Taxi Lange, die ältere der beiden Lange-Mädchen. Ich wollte mit Antje nach Holland fahren zum Zelten, aber dann kam einer, der hatte einen VW-Bulli – auf den fuhr sie Vollgas ab.

Ich bin dann solo geblieben. Trotz eigenem Auto. Ziemlich lange. Bis Marjolaine kam. Französin. Scheidungskind. Lebte bei der Mutter, einer Dolmetscherin. Die verstand mich, die Marjolaine. Simultan. Wir sind wie zwei Versionen ein-und desselben Romans. Amour fou …bis heute.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.02.22, 11:56)
Gratuliere. LG

 AchterZwerg meinte dazu am 07.02.22 um 18:34:
Dem schließe ich mich an!
Mit einer Antje nach Holland zu fahren - das konnte ja nicht gutgehen!

 eiskimo antwortete darauf am 07.02.22 um 22:06:
Hätte doch sehr pikantje werden können...
:P

 Saira (07.02.22, 18:54)
Hallo eiskimo,
 
das ist schööööööööön. Du hast mich dazu inspiriert, in eigene Erinnerungen zu schwelgen😊.
 
Besonders schön ist dein Tagebuchauszug an dieser Stelle:

Bis Marjolaine kam. Französin. Scheidungskind. Lebte bei der Mutter, einer Dolmetscherin. Die verstand mich, die Marjolaine. Simultan. Wir sind wie zwei Versionen ein-und desselben Romans. Amour fou …bis heute.
 
Gerne gelesen und dabei geträumt😊 (Mein Mann wird es mir verzeihen, denn er ist mon amour à ce jour).
 
Liebe Grüße
Saira

 eiskimo schrieb daraufhin am 07.02.22 um 22:09:
Ich freue mich, liebe Saira, wenn ich tatsächlch romantisch inspirieren konnte!
vive l´amour
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram