Das innere Nihilem

Text zum Thema Annäherung

von  RainerMScholz

Der innere Kern beugt den Raum und ist deswegen der innere Kern. Der innere Kern ist feste Masse, wie eine unumstößliche Überzeugung, weil der innere Kern die Gravitation manifestiert und so den Druck zeugt, der den festen inneren Kern zum festen inneren Kern macht. So besteht der innere Kern, weil er der innere Kern ist. Er ist, weil er ist, was er ist: eine Entität.

Ich bin Legion; ich bin, der ich bin; all die Stäube und Gase und die lose Materie bilden die kompakteste, konzentrierteste Substanz des Universums nur dank ihrer ungeheuren Vielzahl und des Fallens in einen Schlund, simplifiziert auf einen Punkt, der den Raum formt und verengt, weil er eins ist und viele. Der schwarze Koloss an dem kleinstmöglichen Ort in einem schwarzen Universum, das nur Raum und Zeit kennt und sonst nichts. Und dann nicht einmal mehr das.

Wie scheint die Sonne für eine Eintagsfliege, und wie lange dauert die Nacht.

Der Daimon schrie das weiße Wesenhafte an und voller Schrecken flüchtete es in alle Richtungen.

Es gab keine Zeichen, auf die ihr hättet achten können, außer die, die ihr schon kanntet.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.05.22, 18:08)
"Das weiße Wesenhafte", vor allem aber die Dichter, befinden sich (ihrem Wesen gemäß), eigentlich überall in Emigration,

ahnt der 8.

 RainerMScholz meinte dazu am 10.05.22 um 22:05:
Und vermeiden die Zerknäulungen der Zeitläufte.
Bestätigt der
R.
mit Gruß + Dank.

Antwort geändert am 10.05.2022 um 22:05 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram