Nirwana-Airways plus Verspätungsalarm

Anekdote zum Thema Zirkus

von  eiskimo

Ich hätte gerne einen Rundflug nach Istanbul.

+ Fenster oder Gang?

Nein, Mutter und Kind, bitte. Aber ohne Turbulenzen!

+ Stehplatz Mitte könnte ich Ihnen da anbieten. Mit Blick aufs Meer.

Wir nehmen das All-Inclusive-Paket. Bitte auch den Verspätungsalarm.

+ Dann brauchen Sie aber ein Visum mit biometrischem Foto.

Kein Problem. Ich bin im ADAC.

+Glückwunsch. Der bringt sie im Krankheitsfall kostenlos nach Hause. Und Angehörige ersten Grades bis zur Grenze.

Oh, das ist gut zu wissen. Aber wir sind alle geimpft.

+Darf ich Ihnen trotzdem zwei bis sechs Ausflüge dazu buchen?

Nein Danke, wir bleiben lieber angeschnallt.

+ Auch gut. Hauptsache, sie verstehen etwas von der Landesmentalität und den Gebräuchen.

Um Gottes Willen! Wir haben eh schon viel zu schweres Gepäck. Der Flugschreiber soll ja auch noch mit.

+ Ja, mit dem Kleingedruckten ist nicht zu spaßen. Bei Nirwana-Airways hatten wir aber noch nie Probleme. Die sind immer gut drauf.

Nett, dass Sie das sagen. Auf jeden Fall habe ich ein gutes Gefühl. Denn runter kommen wir ja alle.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.06.22, 07:01)
Das wirkt - wohl rein zufällig  :P - aneinander vorbeigeredet.
Mir geht es beim Ausfüllen von Formularen oft ähnlich, und ich frage mich erbittert: Was wollen die eigentlich von mir?

 eiskimo meinte dazu am 08.06.22 um 08:39:
Und ich frage mich oft:Meinen die eigentlich mich? Aber ich bin dann auch nur nett zu der Uniform.
LG
Eiskimo
Taina (39)
(08.06.22, 08:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 08.06.22 um 08:55:
Wenn man die Kapriolen mag, die automatische Übersetzungsdienste liefern, dann kann das bei Flugreisen ja nur noch spannender werden.
Also,  fasten your seatbelt (aber nur in der Fastenzeit) :P

 Regina schrieb daraufhin am 08.06.22 um 09:26:
Hauptsache, alles ist ordentlich ausgefüllt, damit sie im Falle eines Absturzes wissen, wer a eigentlich mitgeflogen war.
Taina (39) äußerte darauf am 08.06.22 um 09:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 08.06.22 um 09:56:
@ Regina: Das Kerngeschäft ist rein bürokratisch, und alles muss justiziabel sein. Ist ja auch ok.
Drum herum aber gibt es - und daher rührt die Komik - eine Nettigkeiten-Folklore, die sich immer wieder selbst entlarvt.
Ausnahme: Ryan-Air, da spart man sich die Folklore

@Taina
Von der Komik zum Nonsens ist es nicht weit

Antwort geändert am 08.06.2022 um 09:59 Uhr
Browiak (67)
(08.06.22, 09:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 08.06.22 um 10:06:
Die Stewardess tritt bei Dir extra feste zu, weil Du vor dem Start schon ihre Gymnastikdarbietung zum Anlegen von Schwimmweste und Atemmaske nicht gewürdigt hast  - ich bin da immer wahnsinnig fasziniert.
Browiak (67) meinte dazu am 08.06.22 um 10:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Browiak (67) meinte dazu am 08.06.22 um 10:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 08.06.22 um 11:06:
Falls Frieda Braun die Nummer nicht längst in ihrem Programm hat - ich fände die Choreographie unübertrefflich, und sie könnte sie sicher mehrsprachig vorturnen.
Und sie könnte sich unaufmerksame Passagiere mal vorknöpfen - wie in der Schule - und die müssten zeigen, dass sie es trotzdem können.

 AZU20 (08.06.22, 15:15)
Und man ist froh, wenn man wieder glücklich unten ist. LG

 EkkehartMittelberg (08.06.22, 18:29)
Hallo Eiskimo,
ich buche sofort bei Nirwana-Airways, egal wohin. Das Versprechen, runter zu kommen, ist zu verlockend.

Amüsierte Grüße
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 08.06.22 um 19:40:
Danke!
Immer himmelhochjauchzend wäre auch nicht gut!
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram