Ziehen wie ein Zugvogel

Werbetext zum Thema Reisen

von  Graeculus

Wie einen altgedienten Zugvogel zog es ihn in die Ferne. Es war Spätsommer, und ein starke Unruhe machte sich in ihm breit. Nicht daß es ihm mißfallen hätte, wo er war – sein Zuhause doch immerhin. Aber es war Zeit für einen Wechsel. Einen endgültigen? Nein, er käme ja wieder zurück. Doch jetzt mußte er sich auf einen Zug in die Fremde begeben.

 

Hatte er Angst, machte er sich Sorgen um die Unwägbarkeiten des Unterwegsseins in seinem Alter? Die Massen der anderen auf dem Weg? Die Probleme, die richtige Richtung zu finden und die Orientierung nicht zu verlieren? Die unvermeidlichen Verspätungen und Verirrungen? Er unterschätzte diese Gefahren nicht, und er wußte durchaus nicht, ob er ihnen noch gewachsen war. Aber aufgewogen wurden all diese Befürchtungen durch die Sehnsucht nach der Ferne und all den Begegnungen, die ihn dort erwarteten.

 

Man warnte ihn sogar vor der Möglichkeit, sich unterwegs mit irgendeiner Krankheit zu infizieren. Doch er ließ sich durch solche Bedenken nicht von seiner Entscheidung abbringen: er mußte hinaus, er mußte sich auf den Weg ins Ungewisse machen. Risiken einzugehen, hielt ihn lebendig.

 

Und so stieg er an dem festgesetzten Tag in den Zug, um nach Werdau zum Jahrestreffen des keinVerlags zu fahren. Er würde es nicht bereuen.




Anmerkung von Graeculus:

Sein kein Frosch, sei kein Wurm, sei auch Du ein mutiger Zugvogel und komm! Am 27. August 2022 bei Stelzie.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Adrian (47)
(24.06.22, 14:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 24.06.22 um 16:20:
Beim Ziehen dachte ich zunächst an die Lottofee und dann an den Vaporizer. Aber nein, da fliegt ein Fisch.
Adrian (47) antwortete darauf am 24.06.22 um 16:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 24.06.22 um 16:46:
Fischesonne mit Fischeaszendent - ich darf das sagen, weil es für ihn nur grober Unfug ist.

 Graeculus äußerte darauf am 24.06.22 um 16:51:
Quatscht keine Opern. Lieber ein 9-Euro-Ticket kaufen und ab nach Werdau am 27. August. Dort geht dann die Sonne auf, samt Venus und Mars.
Adrian (47) ergänzte dazu am 24.06.22 um 18:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 26.06.22 um 17:44:
@Lothar:
Ich sehe mich schon ein bisschen als (Glücks)fee. Du solltest die Gelegenheit nutzen und außerdem meine vegetarischen Kochkünste kennenlernen. Es gibt auch eine tolle Brotbäckerin bei kV. Da entgeht dir definitiv kulinarisch so einiges. Ich mein es ja nur gut.

 diestelzie meinte dazu am 26.06.22 um 17:50:
@Adrian

Boxhandschuhe, Duellpistole und ...degen mitnehmen.
Ich habe einiges drauf in Sachen Deeskalationsmaßnahmen, kann aber als Krankenschwester natürlich auch reanimieren.

(Hab ich schon oft gemacht. Irgendwann muss es ja mal klappen )

Mein Sternzeichen ist übrigens der Fuchs.
Liebe Grüße
Kerstin

 LotharAtzert meinte dazu am 28.06.22 um 00:54:
Liebe Kerstin,
dein Angebot bezüglich der vegetarischen Küche und des Brotes klingt verlockend. Leider bin ich nicht mehr so gut zu Fuß und habe auch kein Auto mehr, so daß ich - trotz Aussicht auf Reanimation - wahrscheinlich nicht kommen werde.
Aber trotzdem vielen Dank und viel Spaß an alle wünscht

Lothar

 Graeculus meinte dazu am 28.06.22 um 12:41:
Falls ich mich einschalten darf: Auch ich komme weder zu Fuß noch mit dem Auto, aber ich komme.
Es wird wohl unsere letzte Gelegenheit sein. Wer weiß, vielleicht würden wir einander anschließend respektieren?

 LotharAtzert meinte dazu am 28.06.22 um 16:19:
Graeculus, du Hund! (ich meine das nicht despektierlich, sondern im Gegenteil, jetzt muß ich mir was neues einfallen lassen, da du natürlich ein Superargument einwirfst.)


Ja, mal sehen ...

 Graeculus meinte dazu am 28.06.22 um 17:07:
Neun Euro für die komplette Fahrt, das bekommt man ja so schnell nicht wieder ...

 Graeculus meinte dazu am 28.06.22 um 17:09:
Die Reanimation macht Stelzie, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar kostenlos.

 diestelzie meinte dazu am 29.06.22 um 13:28:
Lieber Lothar, dein 
Ja, mal sehen...
zaubert mir ein ganz breites Lächeln ins Gesicht 😊.

 diestelzie meinte dazu am 29.06.22 um 13:34:
Lieber Graeculus, die Reanimation ist selbstverständlich kostenlos. Aber (hoffentlich) nicht umsonst... 🤔.

 Graeculus meinte dazu am 29.06.22 um 22:39:
Das ist toll. In meinem Leben habe ich schon an zahlreichen Treffen verschiedener Art teilgenommen ... aber mit kostenloser Reanimation noch nie!

Ich hoffe, wir werden viel miteinander lachen.

 Graeculus meinte dazu am 29.06.22 um 22:42:
Fetzen hat mir (s.u.) empfohlen, mich besser auf den Weg in den Süden zu machen. Ja, liegt Sachsen denn nicht im Süden? In welche Richtung muß ich fliegen?
Der Bahn ist eh nicht zu trauen, da weiß man nie, wo (und wann!) man ankommt.

Scherz beiseite, Anfang Juli buche ich alles.

 Verlo (24.06.22, 18:25)
Werdau in Sachsen?

Ich hab viele Jahre in Crimmitschau, Stadt meiner Kindheit gelebt.

Rund zehn Kilometer nördlich von Werdau.

Aber nicht-geimpft und Maskenverweigerer werde ich wohl nicht in Deutschland eingelassen ...

 Graeculus meinte dazu am 24.06.22 um 23:43:
Nach der Impfung wird gegenwärtig nicht mehr gefragt (wie immer es damit Ende August stehen wird); aber ohne Maske darfst du keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Falls es dich amüsiert: Ich bin kürzliche Zug gefahren und habe mir trotz Maske eine Covid19-Infektion eingefangen. War zu ertragen ... und jetzt habe ich einen bssseren Schutz vor einer neuerlichen Infektion als durch die drei vorangegangenen Impfungen.

Wie auch immer, ich bin bemüht, noch ein paar Teilnehmer für das kV-Treffen zu motivieren.
Wenn man Leuten gegenübersitzt, läuft das Gespräch oft ganz anders ab als anonym im Forum.
Das Treffen in Artern 2017 habe ich sehr genossen.

 Verlo meinte dazu am 25.06.22 um 00:51:
Graeculus:

... ich bin bemüht, noch ein paar Teilnehmer für das kV-Treffen zu motivieren.
Graeculus, ich drücke die Daumen!
Adrian (47) meinte dazu am 25.06.22 um 01:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (25.06.22, 10:37)
Sehr gut geschriebener origineller Werbetext.

 Graeculus meinte dazu am 25.06.22 um 13:58:
Sehr gut ist Werbung ja eigentlich dann (erst), wenn die Kunden zugreifen ... in diesem Falle: wenn Kerstin sich vor Anmeldungen kaum noch retten kann.

 Dieter Wal meinte dazu am 25.06.22 um 16:49:
Da ist was dran. Mich hindern das relativ hohe C-19 Infektionsrisiko einer längeren Zugreise, vor Ort und die momentan noch geringfügig einschätzbare Situation nach einer Knie-Op, sofort zuzusagen. Sollte ich kurzfristig die Risiken in Kauf nehmen, wirkte die Werbung auf mich zumindest 100%.

Antwort geändert am 25.06.2022 um 16:51 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 25.06.22 um 18:08:
Ich weiß, mein Lieber, und bedauere es. Wir haben ja darüber einmal gesprochen. Solltest Du Dich kurzfristig anders entscheiden, wäre die Freude um so größer.

 diestelzie (26.06.22, 17:37)
Uiii :D , da hatte ich doch beinahe einen Text übersehen, der Werbung für meine Party macht  <3 .
Was natürlich so nicht stimmt. Es ist unser aller Party/Feier/gemütliches Beisammensein/Debattiergelage oder was sonst jeder Einzelne von uns aus diesem Wochende für sich persönlich machen möchte.
Es ist ja bekannterweise so, dass es immer tausend Gründe  gibt, etwas nicht zu tun. Da findet sich immer einer .
Aber klar, es gibt auch einen Grund, zum kV Treffen zu erscheinen. Der lautet schlicht: "Ich will!" Dann klappt das auch...

Danke, du Lieber, für diesen originellen Werbetext und eins kann ich dir jetzt schon versprechen:
Ich werde da sein :) 

Liebe Grüße
Kerstin

 Graeculus meinte dazu am 27.06.22 um 14:10:
Auch ich werde da sein - zumal ich jetzt gerade eine Covid-19-Infektion hinter mit habe; da dürfte also nichts mehr anbrennen.

Ob wir letztlich alle auf Eure Terrasse passen, das werden wir dann sehen.

Herzlich
Wolfgang
Fetzen (38)
(28.06.22, 17:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 28.06.22 um 17:25:
Liegt Sachsen denn nicht im Süden? Oje, ich werde nie ankommen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram