Fatale Erkenntnis

Aphorismus zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  eiskimo

Die Jüngeren werden diese Welt retten müssen. Ausgerechnet denen aber haben wir vorgelebt, dass man am besten nur immer an sich selber denkt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (20.07.22, 15:24)
"Nach uns die Sintflut!" wird für die Jüngeren kein egoistischer Wahlspruch mehr sein, sondern eine verzweifelte Feststellung.

 eiskimo meinte dazu am 20.07.22 um 21:55:
So wird es wohl sein. Die "Sint" haben freilich die Eltern und Großeltern begangen.

 EkkehartMittelberg (20.07.22, 17:05)
Vielleicht wird der Egoismus robuster sein als der Fatalismus.

LG
Ekki

 diestelzie (21.07.22, 21:42)
Sie werden uns für daß was wir ihnen hinterlassen haben, wohl eines Tages hassen. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 eiskimo antwortete darauf am 21.07.22 um 23:18:
Ja, und sie werden sagen, dass wir dreißig Jahre verpennt haben - die Zeichen waren da
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram