Krieg

Kurzgedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  AlmaMarieSchneider



Hass kocht

in Wunden

während Tote

Lilien nähren

kniet jenseits

der Irrsinn

erhofft sich Antwort




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.08.22, 17:02)
Der Irrsinn ist offenbar die Antwort ...

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 23.08.22 um 17:08:
Lieber Achter,

eigentlich dürfte es dann gar keinen Krieg mehr geben.
Herzlichen Dank für Kommentar, Empfehlung und Lieblingstext.

Liebe Grüße
Alma Marie

 AngelWings antwortete darauf am 23.08.22 um 17:13:
So lang Machtherrschafft, an der Macht sind wird es immer Krieg geben.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 23.08.22 um 21:31:
Dann wird er nie enden AngelWings.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(23.08.22, 17:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 23.08.22 um 21:27:
Danke Teolein. Ja, wer wäre da nicht besorgt.

Ein Lächeln
Alma Marie
Agnete (66)
(23.08.22, 21:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 23.08.22 um 21:29:
Liebe Agnete,
wie könnte man das Gemetzel und Verstümmeln auf dieser Welt sonst nennen.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Graeculus (23.08.22, 22:35)
Lilien nähren. Du kennst sicherlich Peter Seegers "Where Have All the Flowers Gone?" Immerhin haben die Blumen etwas vom Krieg.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 24.08.22 um 00:01:
Ja, es ist ein sehr schönes melancholisches Lied. Der Verlust wird spürbar. Weiße Lilien sind landläufig die Totenblumen und schmücken dann die Särge.

:) Alma Marie

 Regina (24.08.22, 03:09)
Tödlicher Irrsinn, ja. Das Erschütternde ist aber, dass so viele diesen Irrsinn befürworten.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 24.08.22 um 11:45:
Liebe Regina,
das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wie kann man derartiger Grausamkeit zustimmen. Mein Gedicht ist so klein, weil dem Krieg die Worte fehlen.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Dir noch eine schöne Woche
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (24.08.22, 11:23)
liebe Alma Marie,

vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Aber der Irrsinn erhofft sich keine Antwort. Er meint in ihrem Besitz zu sein. Genau das macht ihn aus.

Liebe Grüße
Ekki

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 24.08.22 um 11:40:
Lieber Ekki,
wenn nicht einmal der Irrsinn eine Antwort darauf hat, obwohl er die Antwort ist. Was um Himmels Willen betreibt der Mensch da eigentlich? 

Danke auch für Deine Empfehlung und liebe Grüße
Alma Marie
Taina (39)
(24.08.22, 11:50)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 24.08.22 um 12:02:
Hass muss eine Folge sein. Warum sollte ich denn Menschen hassen, die ich nicht kenne, Bomben auf Kinder werfen, die niemanden etwas getan haben?

Ich teile Deine Befürchtung Taina. Danke auch für Deine Empfehlung.

LG
Alma Marie

 lugarex meinte dazu am 24.08.22 um 12:11:
Immer ist es die Liebe
die führt zum Kriege!

Es ist doch ganz einfach
erleben wir stets und mehrfach

Herzlichst Luga
Taina (39) meinte dazu am 24.08.22 um 12:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 24.08.22 um 12:32:
@lugarex
Die liebe kann es nicht sein, eher Besitzdenken und Verlust und Machtstreben.

Lieber Luga,
mache bitte aus der Liebe keinen Krieg.

<3 Alma Marie. Danke auch für Deine Empfehlung


@Taina
Diese drehen das Rädchen an, aber warum?
War der Auslöser des ersten Weltkrieges wirklich die Kugel eines verwirrten Mannes?
Hätte da nicht ein Gerichtsverfahren genügt?

Liebe Grüße
Alma Marie
Taina (39) meinte dazu am 24.08.22 um 13:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (24.08.22, 23:47)
Liebe Alma,
die Antwort erstreckt sich milliardenfach über den Erdball, sie heißt mehr Menschlichkeit.
Aber das passt nicht ins Geschäftsmodell von ein paar Dutzend Irrsinnigen.
Liebe Grüße
TT

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 25.08.22 um 01:15:
Lieber TassoTuwas,

diese Befürchtung habe ich auch. Leider!
Habe Dank für Deine Empfehlung und liebe Grüße
Alma Marie

 Jorge (31.08.22, 23:26)
Ratlosigkeit und Hilflosigkeit steht neben dem Einsatz von Waffen gegen Menschen und Eiferern, die es mögen, wenn gesiegt wird.
LG
Jorge

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.09.22 um 00:25:
Lieber Jorge,

da stimme ich Dir zu. Es fehlen auch die Worte dafür.
Danke für Deine Empfehlung und Deinen Kommentar.

Liebe Abendgrüße
Alma Marie

 hei43 (20.10.22, 21:16)
Liebe Alma Marie,
Hass hatte bereits seinen Anfang, als Kain seinen Bruder Abel aus Eifersucht und Neid erschlug. Weil Menschen viele schlechte Eigenschaften entwickeln können und so den Hass in der Welt leben, wird es immer Kriege und alles Böse geben. Aber nur so lange wie der Schöpfer es zulässt und auf seine vorhergesagte Weise eingreifen wird im göttlichen Kampf zwischen Gut und Böse. Anschließend sein "Reich" auf Erden schaffen wird, wie es die Bibel beschreibt. Das sind meine Gedanken zu Deinen tiefen Gedanken und Zeilen, LG Heidrun

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.10.22 um 21:40:
Liebe Heidrun,
der Brudermord ist bezeichnend für das Böse.
Danke für Deine Gedanken zu meinen wenigen Worten.

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler (08.11.22, 17:47)
die "friedensfeier" von hölderlin
scheint bislang zwar noch sehr lange hin
doch dichtet voraus ihren beginn.

herzliche abendgrüße
harzgebirgler

https://www.zgedichte.de/gedichte/friedrich-hoelderlin/friedensfeier.html

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 08.11.22 um 20:34:
Danke lieber harzgebirgler für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung.
Auch herzliche Abendgrüße

Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram