''Bitte nicht den schlafenden Köter wecken. Besser: kurze, scharfe Kritik blöken - und dann schweigen wie die Lämmer'', ist seine Meinung :-)

Cut-Up zum Thema Achtung/Missachtung

von  alter79

Die gehen aufs Haus, grient die Wirtin.


Wenigstens hier normale Tage. Und nicht dauernd die Neuentdeckung der Leichtigkeit des Seins. Abgase, Feinstaub, Ruß. Tumoren. Die absolute Trennung von Gut und Böse. Krank oder Gesund. Oder nicht - nicht oder - nicht. Wie die Menschen auf dem Bahnhof. Unter denen ich Angela sehe. Die sich die Klamotten runter reißen und gegenseitig mit goldener Farbe Rot anmalen. Dazu Elemente aus dem Ring der Nibelungen erklingen. Wagner für Doofe. Ein über und über mit Playboy- Bunny- Fahnen bestückter Zug kommt. Ein Fotograf übers Megaphon lautstark Los nun Kommandos gibt. Los nun. Alle! - Nun macht schon! Bis die Nackten - beiderlei Geschlechts, aber klar doch - eng aneinander geschmiegt einsteigen. Begnadete Körper. Die. Denke ich. Bis wenig später, also nach zirka einer Stunde Danke, Leute. - Szene gestorben! ertönt. Die Nackten aussteigen. Super eilig ihre Klamotten anziehen, um rennend den Bahnhof zu verlassen als wenn dort haushoch ein Tsunami brennt. - Bis auf Angela. Die ich nirgends entdecken kann. Und das alles in knapp 20,7 Sekunden. Der Weltrekord im Atem anhalten aber bei zirka 1 Minuten 30 liegt. Meine Frage geht deshalb an die Wirtin: Was sagt eigentlich das Thermometer? Flockige 8 Grad. Antwortet die. - Also habe ich mich über all die Schrumpfpenisse und Pickelhintern nicht umsonst gewundert.


Soweit dann zur Entspannungsphase, den ein Roman braucht. Oder: Gewissheit passiert unwissentlich. Genau wie eine fristlose Entlassung aus der Haft unbeachtet gebliebener Gedanken. Ey, da ist gut gedacht, denke ich. Das ist intellektuell und satisfaktionsfähig. Ich sollte es dringend aufschreiben. Hast du mal einen Stift? Einen Zettel? Falls du auch noch meine Bankdaten brauchst...? Ab da höre ich sonst immer Tom Waits. Waits ... very nice guy; betrunken auf dem Mond.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram