KRIEG .... lohnt sich nicht mehr?

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  alter79

Was Kritisches zu sagen ist ein Skandal. Kritisch zu leben. Als Stofffetzen am Schneidetisch. Lumpensammler. Überfahrenes Fahrrad. Blackout im toten Winkel. Wie aufgeplatzt, - liege ich. Wage nicht den Spiegel zu fragen. Keine der Scherben. Stimmen vor der Tür. Irgendwie ahne ich. Etwas ist schief gelaufen. Die Haut zerbeult. Das Herz herausgerissen. Nicht mehr bereit mich zu wundern. Mühe zu geben. Alt und weise zu werden. Jemals was zu ändern: Nach all den Jahren. Liege ich wie eh und je unweit den Rolltreppen zur Welt. Beobachte die nahtlose Verzahnung der Stufen. Fasziniert vom mechanisch verursachten leisen Geräusch. Ist wie das Anstreichen einer Geige. Wenn die Haken ineinander greifen. Kolophonium. Dessen Harz mir die Finger verklebt. Während das eiserne Band im Boden versinkt. Rastlos. Ewig. Um endlos neu zu erscheinen. G-Dur. Denke dann an dich. Unsere Liebe. Als sich unsere Münder trafen. Lippen. Zunge mit Zunge. Hände. Doppelgriff. Unauflöslich ineinander verwoben. Wir. Die Versuchung - dir die Zähne einzuschlagen. Um nach dem - aller - letzten Abschied im Boden - unter - Grund zu verschwinden. Im Höllenritt auf Metall. Lebenslang Metro. Um die blutigen Erinnerungen in den Papierkorb zu versenken. Meinen Schädel. Dessen Gedanken. Den Platz zur Abarbeitung. Um unerkannt zu musizieren. Geld für den Lebensunterhalt schnorren. Den täglichen Suff. ...und was ich einmal war. Als zweigestrichenes E. Mit dir. Mein Herz. Um die Poesie des Antipoetischen erkunden. Das in stetem Wiederholungszwang durch psychiatrische Kliniken reisen. Wie ein Pärchen Mohrenpapageien im Zoo. Die sich tags mit den Schnäbeln die Köpfchen kraulen. Um sich in tiefer Nacht durchs eigene Elend treiben zu lassen. Töten und sich töten. Céline schrieb deswegen im Roman über den Todestrieb. Ob der aber mich meinte mit seinen four- letter- words? Dieser Kranz aus Fleisch, der Mund, wie er da zuckt beim Pfeifen und Atmen, wie er sich anstellt, um allerlei schleimige Töne durch das stinkende, kariöse Gehege zu schaffen, die reinste Strafe! Dabei werden Männer genauso Opfer sexueller Gewalt. Wie die Form zum Inhalt, umfassend, als dem Tod zustrebende Endauflösung. When the Day is done. Nackte Schönheit; lass die bunten Vögel über das graue Land fliegen für die zärtliche Gleichgültigkeit der Welt höre ich Albert.


Doktor Munk. Kahlköpfig. Graubärtig. Ironisch. Lange Nase - mit Höcker - und mich oft verletzend ist der einzige Mann den ich je ernsthaft vögeln wollte (Townsend im Bezug zu Jagger). Alle anderen Typen (waren und sind) Ausrutscher. Oder blond. Sonst wie. Blöd. Andererseits hoffe ich zu sterben, ehe es soweit kommt - oder alles kurz und klein zu schlagen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram